Wie nenne ich so eine Schrift ℛ ℒ ℐ ℳ

3 Antworten

Nein "Altdeutsch" ist das nicht. Das sieht mehr nach einer Schreibschrift aus, evtl. bei Kalligraphie zu finden. Versuch's mal bei font.cc, azfonts, fontpool usw.

Zweiter Versuch: Sie ähnelt der "Lateinischen Ausgangsschrift" (seit 1953); siehe wiki unter dem Stichwort "Schreibschrift".
Gruß, earnest

Wenn ich diese (sehr kleinen!) Buchstaben sehe, meine ich eine Schönschrift zu erkennen, wie sie in den 50ern in (nord)deutschen Schulen gelehrt wurde. Ich kann diese Schrift jedenfalls heute noch mühelos schreiben. Gruß, earnest

Entschuldige mal, so hab ich in den frühen 90ern auch geschrieben! Wir haben auch eine recht schnörkelige Schreibschrift erlernt... übrigens in Norddeutschland.

0
@HektorPedo

Ach, dafür müssen wir uns doch nicht entschuldigen. Ich empfinde die Schrift übrigens nach wie vor als ästhetisch. Gruß, earnest

0

Du könntest versuchen die Schrift in ein Worddokument hineinzukopieren. Wenn du sie dann markierst müsste die benutzte schrift angezeigt werden^^

gib doch mal kalligraphie oder so als stichwort bei google ein

Was möchtest Du wissen?