Wie nenn man dieses Gerät?

9 Antworten

Einen zweipoligen Spannungsprüfer

Vorschrift für jeden elektriker. Dient zur 'allpoligen Spannungsprüfung"

Diese Schraubenzieher Dinger DARF er nicht verwenden

Ein Modell wie deines KANN mehrere Funktionen haben, sieht aber nicht so aus.

Spitzname "dusspol", was aber ein eingetragener Markenname ist

https://www.amazon.de/STEINEL-Spannungspr%C3%BCfer-Digi-Check-3/dp/B00TX3NZIE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Die korrekte Bezeichnung wäre Zweipolige Spannungsprüfer für Niederspannung. Meistens nennt man sie aber Duspol (eine Gattungsbezeichnung)

Phasenprüfer

das ist ein zweipoliger spannungsprüfer. umgangssprachlich sagen se auch dusopol dazu. das ist aber so wie wenn man zum taschentuch tempo sagt oder zum Diacetylmorphin heroin sagt.

also merke, niemals Diacetylmorphin als heroin aufm schulhof verticken! das könnte mächtig ärger geben, wegen dem markenrecht.

http://onlinewahn.de/smk-mr.avi

lg, anna