Wie nehmt ihr eure Träume wahr?
Für mich fühlen sich Träume immer eher danach an, als ob ich einen Film anschauen würde.
8 Antworten
Aus meiner eigenen Sicht meistens. Viele Grüße
d
idk meistens bin ich nicht mal selbst richtig dabei bei den sachen die passieren und wenn dann so gut wie immer nebensächlich. Ich bin in meinen träumen eher so eine seele oder so licht was herum fliegt wie so eine flüssige halluzinogene kamera die zugang dazu hat alles zu beobachten in allen dimensionen und halt einfach nur so pures bewusstsein ist keine ahnung und wahrnehmungen verschmelzen mit farben.
Meist POV mit kompletter Kontrolle über mich selbst. Jedoch weiß ich in dem Moment nicht das ich am Träumen bin.
Es gibt jedoch auch manchmal den Fall das ich im Traum bemerke dass ich am träumen bin. Dann kann ich so gut wie alles tun und lassen was mir einfällt oder ich wache sofort auf.
Ja ist dann wie ein Video Spiel ^^
Zuletzt kann ich mich daran erinnern dass ich mit einem UBoot eine Unterwasserbasis gesucht habe und vor einer Welle flüchten musste. In dem Meer gab es verschiedene Zonen, Wellen und Fraktionen die man kennen lernen konnte.
Die Welle hat mich nicht bekommen aber es war echt knapp xD
Kleiner Tipp an alle die sich an Träume erinnern möchten :
Setzt euch nachdem Ihr aufwacht einen "Traumanker" - zB ein kleines Bild in dem Ihr eine Szene des Traums festhaltet. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Hirn funktioniert aber ich vergesse dann den Traum nicht so schnell und kann mich auch länger an die "Story" des Traums erinnern.
cool - klingt ein bisschen nach Subnautica :D
Danke für den Tipp! Das werd ichbeim nächsten Traum ausprobieren
Irgendwas zwischen b und c oder beides abwechselnd immer
Ach ist eigentlich schon alles vorgekommen
cool - luzides Träumen würde ich auch gerne können.
Was hast du in diesen Situationen schon alles cooles im Traum gemacht?