Wie nehme ich so zu?

3 Antworten

Zunehmen tust du durch einen Kalorien Überschuss.

Fürs Bodybuilding sollte das aber natürlich clean und gesund erfolgen.

Das heißt der ganze Fertig und Convenience Food Kram ist raus. Alles was es fertig gibt und geeignet ist kostet gleich ordentlich Geld.

Man muss für Massephase essen auch nicht wirklich kochen können.

Der Standard wäre: Ein Berg Reis kochen. Ne Hühnchenbrust braten und Gemüse (im zweifell TK) kochen. Das ist zusammengefasst eher warm machen als kochen...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Zunehmen ist aber einfache Wissenschaft. Du musst jeden Tag mehr Kalorien essen als du brauchst. Das nennt man Kalorienüberschuss.

Lad dir eine App runter, mit der du deine Kalorien tracken kannst. Tipp dort deine Daten + Ziel ein und die App sagt dir wie viele Kalorien du brauchst.

Wenn du jeden Tag mehr isst, als du Kalorien brauchst, nimmst du zu. Das ist ein wissenschaftlicher Fakt. Ist dann nur eine Frage der Zeit. Viel Glück :)

Matthazeus
Fragesteller

Okay, danke für deine hilfreiche Antwort!

Aber könntest du mir vielleicht etwas empfehlen was ich essen könnte was viel kcal hat? (und ich eben nicht kochen muss😅)

mikel4711153  19.09.2023, 01:18
@Matthazeus

Hier sind 10 Nahrungsmittel, die dir helfen können, schnell an Gewicht zuzunehmen, ohne dass du sie kochen musst:

  1. Erdnussbutter: Reich an Kalorien und gesunden Fetten.
  2. Avocado: Enthält gesunde Fette und viele Kalorien.
  3. Nüsse (z. B. Mandeln, Cashews): Kalorienreich und voller gesunder Nährstoffe.
  4. Haferflocken (in Joghurt oder Milch einrühren): Reich an Kohlenhydraten und Ballaststoffen.
  5. Bananen: Kalorienreich und eine gute Quelle für Kohlenhydrate und Kalium.
  6. Trockenfrüchte (z. B. Rosinen, Datteln): Sehr kalorienreich aufgrund ihres geringen Wassergehalts.
  7. Joghurt (Vollfett): Enthält Kalorien und Proteine.
  8. Quark: Proteinreich und kalorienreich.
  9. Müsliriegel: Enthalten viele Kalorien und Kohlenhydrate.
  10. Käse: Kalorienreich und reich an Fett und Eiweiß.

Massephase? Willst du dicker werden? Dann brauchst du Kalorien. Schokolade, Süßigkeiten, Cola. Aber auch ganz normale Nahrung. Du mußt nur genug davon essen.

Und was hat das mit dem Gym zu tun? Da geht man doch hin, um Sport zu machen, um fit zu werden, um Muskeln zu bekommen.

verreisterNutzer  19.09.2023, 10:50

Was das miteinander zu tun hat? Um wirklich Muskeln auf zu bauen braucht man sobald man über das Anfänger Stadium hinaus ist ein leichten Kalorien Überschuss. Man muss Masse machen...