Wie nehme ich schnell zu?
Heyyy!!💗 Wie kann ich gesund und einfach zunehmen? Ich war schon früher sehr schlank hatte aber sonst noch nie Probleme mit dem essen, esse sogar ziemlich viel. Bin jetzt 15 jahre alt und wiege ungefähr seid bestimmt schon 1 Jahr 37kg bin aber auch 1.49cm groß also eher zierlich.Ich esse wirklich immer und immer aber irgdwie tut sich da nicht wirklich was aber wenn ich beim Arzt bin sagt der Arzt nichts oder fragt irgdwas deswegen. Ist es normal?
Wie gesagt will zunehmen und schaffe es nicht wirklich. Was tun?
Liebe Grüße Lina💋🧸
4 Antworten
Dann ist Kalorien tracken sinnvoll. Gibt genug Apps dafür auch kostenlose, mit denen das einfach geht. Du wirst dann zunehmen, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du täglich verbrauchst. Wenn du viel Bewegung/Sport machst erhöht sich dein Tagedumsatz noch. Dann heißt es noch mehr Kalorien. Zum Beispiel nehmen ich aktuell wegen dem vielen Sport bei 3500kcal nicht zu, deshalb esse ich jetzt täglich 3800kcal
Am besten baust du Lebensmittel ein mit einer hohen Kaloriendichte, aber die trotzdem auch gesund und nährstoffreich sind.
Zum Beispiel:
- Nüsse
- Haferflocken
- Bananen
- Avocado
- Käse
- Eier
- Lachs
- Vollkornprodukte
Wichtig ist es auch regelmäßig zu essen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir Kalorientracking sehr empfehlen, es hat mir persönlich sehr geholfen.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu 🤙🏼
LG Kiwi 🥝
Kein Problem. Hast du es schon Mal mit einem Kalorienplan und Tracking probiert?
Neeee noch nie bin ja erst 15 aber mache ich vielleicht mal. Hast du eine App empfehlung?
Lifesum, MyFitnessPal, Yazio. Ich persönlich benutze Lifesum, aber hab die anderen auch schon Mal benutzt. Schau einfach Mal welche dir zusagt und ob das was für dich wäre.
Mach dir einen kalorienplan und erhöhe jede woche, bis du zunimmst.
viel erfolg!
Danke der einzigst beste Kommentar bis jetzt! VIEL LIEBE AN DICH💗!!
Du solltest viele Fette zu dir nehmen,diese bekommst du bspw durch Fisch oder Fleisch.Dein Magen muss sich ausdehnen ,damit du endlich mehr essen kannst,und dann nimmst du auch zu
Hast du Diabetis?Da man ,wenn man Diabetis hat,so viel essen kann wie man will,aber nicht zunehmen kann
Hilft auch nicht wirklich was esse fast jede Woche lachs mit fettem Kartoffelbrei irgdwie tut sich nichts und gestern habe ich auch richtig viel auf dem Grill gegessen.Leider tut sich nichts
Hast du dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion testen lassen?
Und bewegst du dich sehr viel, Sport usw?
Ansonsten hilft viel aber abwechslungsreich essen. Pflanzliche fette, aber auch reichlich Proteine usw...
Ne habe ich noch nie. Aber der Arzt hat noch nie was drüber gesagt oder mich oder meine Mutter nie über irgendwas gefragt oder sowas. Ich denke ich habe einen Schnellenstoffwechseln was auch blöd ist. Sport mache ich nicht soooo wirklich
Esse alles fast jeden Tag 🥲 trotzdem danke 🙏🏻💗