Wie nehme ich schnell zu?

4 Antworten

Dann ist Kalorien tracken sinnvoll. Gibt genug Apps dafür auch kostenlose, mit denen das einfach geht. Du wirst dann zunehmen, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du täglich verbrauchst. Wenn du viel Bewegung/Sport machst erhöht sich dein Tagedumsatz noch. Dann heißt es noch mehr Kalorien. Zum Beispiel nehmen ich aktuell wegen dem vielen Sport bei 3500kcal nicht zu, deshalb esse ich jetzt täglich 3800kcal

Am besten baust du Lebensmittel ein mit einer hohen Kaloriendichte, aber die trotzdem auch gesund und nährstoffreich sind.

Zum Beispiel:

• Nüsse
  • Haferflocken
  • Bananen
  • Avocado
  • Käse
  • Eier
  • Lachs
  • Vollkornprodukte

Wichtig ist es auch regelmäßig zu essen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir Kalorientracking sehr empfehlen, es hat mir persönlich sehr geholfen.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu 🤙🏼

LG Kiwi 🥝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:14

Esse alles fast jeden Tag 🥲 trotzdem danke 🙏🏻💗

Kiwikopf675  14.06.2025, 16:16
@heart144

Kein Problem. Hast du es schon Mal mit einem Kalorienplan und Tracking probiert?

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:29
@Kiwikopf675

Neeee noch nie bin ja erst 15 aber mache ich vielleicht mal. Hast du eine App empfehlung?

Kiwikopf675  14.06.2025, 16:32
@heart144

Lifesum, MyFitnessPal, Yazio. Ich persönlich benutze Lifesum, aber hab die anderen auch schon Mal benutzt. Schau einfach Mal welche dir zusagt und ob das was für dich wäre.

Mach dir einen kalorienplan und erhöhe jede woche, bis du zunimmst.

viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:04

Danke der einzigst beste Kommentar bis jetzt! VIEL LIEBE AN DICH💗!!

Du solltest viele Fette zu dir nehmen,diese bekommst du bspw durch Fisch oder Fleisch.Dein Magen muss sich ausdehnen ,damit du endlich mehr essen kannst,und dann nimmst du auch zu

Woher ich das weiß:Recherche

DMiter  14.06.2025, 16:01

Hast du Diabetis?Da man ,wenn man Diabetis hat,so viel essen kann wie man will,aber nicht zunehmen kann

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:00

Hilft auch nicht wirklich was esse fast jede Woche lachs mit fettem Kartoffelbrei irgdwie tut sich nichts und gestern habe ich auch richtig viel auf dem Grill gegessen.Leider tut sich nichts

Hast du dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion testen lassen?

Und bewegst du dich sehr viel, Sport usw?

Ansonsten hilft viel aber abwechslungsreich essen. Pflanzliche fette, aber auch reichlich Proteine usw...

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 16:31

Ne habe ich noch nie. Aber der Arzt hat noch nie was drüber gesagt oder mich oder meine Mutter nie über irgendwas gefragt oder sowas. Ich denke ich habe einen Schnellenstoffwechseln was auch blöd ist. Sport mache ich nicht soooo wirklich