Wie nehme ich ab?

3 Antworten

Hab auch die letzen 1,5 Jahren ungefähr 30kg abgenommen. Habe mein Essen getrackt mit der YAZIO App (die meisten Funktionen sind kostenlos) dann auch viel Sport gemacht wie zb sehr viel E-bike fahren und ins Fitnessstudio gehen. Gegen Heißhunger hat mir immer Kaugummi kauen, Zähne putzen, Wasser trinken, duschen und Sport geholfen. Am besten vor dem Essen 2-3 Gläser Wasser trinken damit man schon ziemlich voll davon ist. Am besten auch Essen ohne Ablenkung zb durch Handy, Fernseher usw. Fasten hat zb auch geholfen das man nur von 9 bis 18 Uhr essen darf. Alkohol solltest du am besten auch meiden da der unfassbar viel Kalorien hat. Mehr fällt mir grade nicht ein. Sollte mir mehr einfallen ergänze ich. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am wichtigsten ist die Ernährung. Dann viel Bewegung, aber nicht so gemütlich. Es muss schon anstrengen. Doch es sollte dich nicht matt setzen. Zudem ist es ratsam, einen Arzu zu fragen, der vielleicht einen geeigneten Therapeuten empfehlen kann. Denn Übergewicht kann verschiedene Ursachen haben, Stoffwechselprobleme zum Beispiel.

Setz dir realistische Ziele und sei gut zu deinem Körper. Viel Erfolg!