Wie Nacht durchmachen?

3 Antworten

Der Plan ist gut und funktioniert auch.

• Wichtig ist halt das wach bleiben. Da hilft frische Luft und Bewegung. Keinesfalls darfst Du Dich vor Netflix setzen oder so, damit Du nicht einschläfst.triff Dich mit jemandem, putz die Wohnung oder geh spazieren.

20 Uhr finde ich zu früh. Ich würde versuchen Max 1,5h früher als im neuen Schlafrhytmus gewünscht ins Bett zu gehen. Also z.B. um 2130, wenn Du zukünftig um 23 Uhr schlafen gehen willst

Schlafmangel ist nie gut und braucht lange, um wieder ausgeglichen zu werden. Bei einer Nachr ist es aber nicht so dramatisch. Meine frage ist eher: warum machst du es nicht Stück für Stück? Jeden Tag 1 Stunde früher ins Bett gehen, dann richtet sich das wieder und es ist kein dramatischer Umschwung.

Caillean1982  11.06.2025, 10:54

Nee, das klappt nicht. Der Plan ist schon ok und funktioniert gut. Eine Nacht durchmachen ist ja auch nichts gravierendes

Svykk97  11.06.2025, 11:00
@Caillean1982

Ja klar, ist das nichts dramatisches. Aber den Schlafrhythmus immer eine Stunde verschieben klappt sehr wohl und ist auch gesünder.

Naaaa, krieg erstmal Kinder, 24 Stunden wach ist absolut gar nichts ;) Dafür brauchts im Bereich 3 Tage wie ich meine... Jetzt ists ja auch noch ewig bis 8e, denke bis 12 Uhr Mittags kannst auch noch problemlos mit Koffein nachhelfen.