Wie nach Silvester Feuerwerk zünden?

3 Antworten

Hallo Truenow7453323,

für den Erwerb als Privatperson benötigst du den §27 SprengG.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Truenow74523323
Fragesteller

Okay danke,

wenn ich den habe wo kann ich dan was kaufen wenn die Läden nichts mehr verkaufen?

karliemeinname  02.01.2024, 22:55
@Truenow74523323

Es gibt Geschäfte, die sowas das ganze Jahr über verkaufen, wenn du den 27er hast, schau mal im Internet ;-)

Du kannst bei deiner Stadt oder Gemeinde eine Ausnahmegenehmigung beantragen, mit dieser darfst du dann Feuerwerk in F2 ganzjährig (einmalig) kaufen und an einem festgelegten Termin zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Truenow74523323
Fragesteller

Ok das erleichtert mich.und von wo kaufe ich das Feuerwerk dann wenn ich fragen dürfte?

FlorianH246  02.01.2024, 22:58
@Truenow74523323

Bei Fachhändlern. Schau mal bei Google oder Google Maps was es da bei dir so gibt, da kannst du dann ja anfragen, ob unterm Jahr mit Genehmigung auch verkauft wird. Wenn es bei dir in der Nähe keine gibt, geht z. B. PyroIand oder Röder Feuerwerk, da kann man in ein paar Wochen wieder bestellen und dann als Bestätigung die Erlaubnis einreichen.