Alle freunde von mir mögen kein silvester feuerwerk?

3 Antworten

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber ich kann dir sagen, dass du mit deinem Spaß an Feuerwerk nicht alleine stehst. Ich liebe es auch, gerade Silvester, weil es einfach deutlich macht, dass ein Jahr, so schei... es auch gewesen ist, irgendwann endet und ein neues Jahr mit Schönheit und Knall beginnt.

Eduard00
Fragesteller

Ja find ich auch. Ich weiss auch das es viele menschen anders sehen und am liebsten das feuerwerk abschaffen würden leider obwohl es ja ein gerücht ist dass die umwelt daran leidet und es tatsächlich fast garkein schaden auf die umwelt gibt (natürlich blöd wegen den tieren etc aber hey es ist einmal im jahr)

Schau ins Feuerwerk-Forum, Da findet man mit der Zeit Kontakte, wenn man aktiv ist. Mit Glück gibt es sogar ein Treffen in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Finde dich damit ab oder - noch besser - lass es selbst auch sein. Wir befinden uns nunmal gerade in der Wende, in der immer mehr Leute kapieren, dass diese "Tradition" völlig überholt ist. Ich habe auch keine Lust mehr, mein Geld im warsten Sinne des Wortes in die Luft zu schießen und damit die Umwelt zu verschmutzen. Klar macht es Spaß, nur ist der Spaß halt echt nicht verhältnismäßig im Bezug auf die dadurch entstehenden Schäden.

Eduard00
Fragesteller

das find ich sehr schade… in meinen augen ist es rentabel wenn ich dadurch spaß habe etwas in die luft zu schießen, und der umwelt schadet es fast garnicht das kann man nachlesen.. natürlich gibt es noch mehrere nachteile die mir bewusst sind. Aber deshalb ist es ja auch nur einmal im jahr

HeinrikH  28.12.2022, 01:10

Welche entstehenden Schäden denn bitte?