Wie nach einem Date einer Frau mitteilen, dass man nicht weiter interessiert ist, ohne jemanden damit zu verletzen?

4 Antworten

Die nackte Wahrheit ist immer besser als die vorgespielte Freundschaftstour. (Keine Beleidigungen ) So macht sie sich nachher unnötig Hoffnungen auf eine Freundschaft,die du vielleicht gar nicht mal willst.

Offen und Ehrlich.

Wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, als Freundschaftlich, dann auch direkt so formulieren.

Es war ein schöner Abend, du bist sehr nett, aber die Chemie passt nicht für mehr.

Am besten offen und ehrlich. Ansonsten investiert die Partnerin hier viel Emotionalität und ist am Ende noch viel enttäuschter.

Du bist nett und es war ein netter Abend, wir können uns ja auf freundschaftlicher Ebene ggfls mal wieder sehen

Dass mit der Freundschaft würde ich weglassen. Im Prinzip sagt man das ja nur, um die Person nicht zu kränken. Meistens bricht der Kontakt sowieso hinterher ab. Ich würde einfach ehrlich sein und sagen dass es nicht zwischen euch passt, du das Date aber trotzdem schön fandest. Aber jetzt warte zunächst erstmal ab wie das Treffen wird, vielleicht funkt‘s ja trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt