Wie Mutter von Helix überzeugen? (Piercing)

9 Antworten

Hallo ich musste auch meine Mutter davon überzeugen und sie wollte es mir nicht erlauben weil es nicht schön ist, Rsikien mit sich trägt und sie nicht die Verantortung dafür übernehmen will. Ich habe mit meiner Freundin dann erst mal ein paar Piercing-(Tatoostudios) abgeklappert und Infobroshüren mitgenommen die ich ihr gezeigt habe. Ich habe das ganze dann erst mal ne Woche sacken lassen und sie noch mal drauf angesprochen, dass wir auch erst mal dahon gehen und gucken und reden können. Naja und dann ist sie auch mit mir dahingegangen und hat mir ihr einverständnis gegeben nach dem sie überprüfen konnte ob allles auch hygienische einwandfrei ist :D

Meine Eltern leben zusammen, ich brauchte aber nur die Einverständins von einem Elternteil (ich bin 17), unter 17 müssen jedoch beide Elternteile dabei sein, unterschrift zählt nicht.

Das Loch wächst wahrscheinlich nicht mehr zu aber da das so weit oben ist und am Ohrrand sieht man das auch kaum ;)

GANZ WICHTIG: Nur beim Piercer stechen lassen ! Beim juwelier ist es zwar billig 5-10 € aber es ist nicht gut für dein Ohr, der Knorpel ist sehr empfindlich und braucht 3-6 Monate um vollständig abzuheilen. Wenn du es dir schießen lässt wie ein Ohrläppchen könnte der Knorpel splittern und dein Ohr kriegt unschöne verknorpelungen oder Entzündet sich.

Beim Piercer kostet das so ca. 35 € (habe ich bezahlt)

Es lohnt sich wirklich und es sieht auch schön aus je nachdem welcher Typ du bist kannste dir nen Stecker mit Steinchen rein packen, nen Ring etc ( Steckerwechsel erst nach 3-6 Monaten)

Die ersten 2 TAge durfte es nicht einmal nur leicht berührt werden und tat höllisch weh, auch jetzt ist es noch sehr empfindlich, aber nach 4 Tagen gehts dann, mit schlafen ist natürlich problematisch. Ich muss jetzt erst mal ne Weile nen Zopf tragen, weil sich meine Haare ständig um den Stecker wickeln und es jetzt noch ein wenig unangenehm ist die ständig daraus zu ziehen.

Auch wichtig: Überlege dir gut welche Seite du möchtest (Schlafseite, wie der Wirbel deiner Haare ist, welche Frisuren du trägst,...etc)

Ich hoffe du kriegst deine Eltern überredet dir die Einverständis zu geben und wenn nicht wartest du einfach noch ein bisschen.

:)

user1107
Fragesteller

Ok, Dankeschön ;-) Habe etwas rumgegoogelt. Da meine Eltern getrennt sind, muss nur ein Elternteil mitkommen. ;-) Das Hauptproblem meiner Mutter ist auch einfach, dass es Risiken mit sich trägt.... Ich werde auch mal ein paar Broschüren mitbringen :D

Im schlimmsten Fall kann es zu Entzündungen kommen.

Achte einfach darauf, dass der Piercer seriös ist und Erfahrung hat.

Naturalchaos  30.08.2013, 23:24

Stimmt es eigentlich, dass an der stelle wo der helix gestochen wird akupunktur punkte sind?

So ein Piercing ist eben nur fast das gleiche. Und es hat seinen Grund warumd as erst ab 16 ( und auch nur mir Einverständnis der Eltern) ist. Also brauchst du gar nicht mehr zu quälen.

MetalFTW96  29.02.2012, 18:39

das ist nicht ab 16

Rommellein  29.02.2012, 18:40

ach was.. ich hab meinen helix mit 12 bekommen und mein vater hat dafür unterschrieben. außerdem meine freundin hat es sich bei nem normalen juwelier machen lassen mit 13 auch mit ihrem vater.

Juliaundmaxi444  25.06.2018, 19:58

Das ist ab 14 mit Eltern und ab 16 mit Einverständnis

Also ich will auch eins aber meine Mutter erlaub es auch nicht. Ich habe jetzt so ein Fake-Helix. Das sieht eignetlcih anz echt aus.Vielleicht ist das ja ne zwischenlösung... :)

bei meinem Piercer ist Helix ab 16. Es kostet etwa 30Euro und ist nicht so schnell abgeheilt wie Lobes. Deine Mutter hat Recht, dass Knorpelpiercings schnell mal entzündet sind und rumzicken, aber sie liegt falsch was das zuwachsen angeht, JEDES Piercing kann zuwachsen wenn man keinen Schmuck mehr reinmacht, kann sein, dass man immer einen winzigen Punkt davon noch sieht, aber am Ohr fällt das nicht soa uf wie im Gesicht. noch dazu kommt, dass das Helix bei der Jobsuche kein Problem sein dürfte. Eine Menge Lehrerinnen bei uns haben Helix oder Tragus Piercings und auch Verkäuferinnen haben oft eins... außerdem sieht man es nicht, wenn du lange Haare hast und sie offen trägst.

Es braucht nur 1 Elternteil mit zum Piercer zu gehen (meine Eltern sind auch geschieden und ich bin immer nur mit meiner Mutter beim Piercing