Wie Mutter nach Frisur fragen?

5 Antworten

Je nach Wachstum der Haare muss man alle drei bis vier Wochen immer wieder zum Friseur gehen. Wenn Deine Eltern dazu bereit sind den Preis zu bezahlen, dann das Bild zeigen.

Ich würde anfangen mit Mama ich überlege wieder was mit meinen Haaren zu machen. Und dann auf die Reaktion abwarten. Wenn sie ruhig fragt was hast du dir vorgestellt, dann kannst du ja sagen bisschen kürzer, und da sie sensibel ist wird sie bestimmt fragen wie kurz und dies und jenes. Dass sie lauter wird kannst du schlecht verhindern. Da musst du denke ich mal durch. Aber du kannst sie ja drauf aufmerksam machen dass sie nicht zu schreien braucht, da du sie auch ohne Schrei gut hören kannst und gar besser verstehst. Wenn sie nein sagt dann musst du schweres Herzens damit erstmal leben. Sind es Haare wert dass du es mit deiner Mutter verkrachst? Das selbe muss sie sich aber auch denken. Ob ihr Haare so wichtig sind, dass sie ihre Tochter schlecht fühlen lässt,anschreit und unzufrieden ist. Du musst aber auch wissen, dass sie nur das beste für dich will. Du bist jung und sie hat Sorge dass du Dinge falsch machst. So kurze haarschnitte sind nunmal unüblich für Frauen, sie möchte nicht das Leute vlt schlecht über dich reden oder so. Sie liebt dich und kann da manchmal ihre sorge nur so verpacken.

Das wird dir nicht stehen. mag sein, aber dann musst DU damit rumlaufen. na und? haare wachsen wieder. (Im Gegensatzt zu einem Tattoo das hat man dann). Es gibt auch sehr viele chice Kurzhaarfrisuren für Mädchen. Die Zeit wo man Mädchen lange und Jungs kurze Haare hatten sind lange vorbei.

Hey. Als erstes solltest du einfach mal mit ihr darüber reden. Villeicht sieht sie das ja gar nicht so eng und es Bedarf gar nicht irgendwelchen Übertedungskünsten. Sehr hilfreich wäre villeicht eine pro und contra -Liste um ihr zu zeigen das du entschlossen bist und Vorteile davon hättest.

Ich möchte noch kurz was zu der Frisur an sich sagen, da ich persönlich sie aufgrund der Kürze etwas problematisch für ein Kind einstufen würde. Die Haare haben da ungefähr eine Länge von 8 bis 10 Zentimeter, daher ist es unmöglich einen Zopf zu machen. Ich weiß nicht was du für Hobbys hast... aber spätestens beim Schulsport gehen sie dir tierisch auf den Geist. Dazu kommt das du sie sehr oft nachschneiden müsstest was extrem ins Geld geht. Bitte behalte das im Hinterkopf:)

LG

Vlt überlegst dus dir wirklich nochmal mit Den Haaren da lange im Normalfall vor allem in deinem Alter wirlich meistens etwas hübscher sind, aber wenn du unbedingt kürzere haben willst wirst du dieses Gespräch nicht vermeiden können oder du fragst deinen Vater stattdessen oder andere verwandte. Jedoch würde diese Entscheidung möglicherweise zu problemen führen wenn du das nicht mit deiner Mutter absprichst.

JaNeinViellecht  29.04.2022, 01:11

Also ich finde kurze Haare echt super unabhängig vom Alter