Wie muss man diesen Klee behandeln?

Sonnenschein944  06.01.2024, 06:53

Danke fuer die Auszeichnung UND das Kompliment

Fragesteller

Gerne .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oxalis brauchen geuegend Licht, Erde und Wasser, dennoch nicht uebergiessen. Topf zu kleim

Nachts gehen die Blaetter in "Schlafstellung" und oeffnen sich tagsueber wieder.

Bei zu warmer Heizungsluft werden die Stiele lang und instabil

Man kann die Pflanzen sonnenabgewandt gut uebersommern,, im Herbst zum Ueberwintern in den kuehlen Keller bringen, wenig giessen und im Fruejahr wieder antreiben

Die gibt es ja zu Silvester häufig. Eigendlich sind das billige Wegwerfblumen, die man nur kurze Zeit hat. Ich habe meinen letztes Jahr auch etwa 2 Monate auf der Fensterbank gehabt. Die sind gar nicht so empfindlich. Aber die Blätter (Stiele) werden lang, und hängen dann runter, und sind dann nicht wirklich schön.

Fragesteller

Ja , ich liebe Zimmerpflanzen und deshalb will ich ihn lange behalten .

Umpflanzen in einen großen Topf mit Loch und einmal gut tauchen.

Fragesteller

Ich habe ihn Umgetopft und es ist sofort besser geworden .