Wie muss ich vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne irgendwelche konkreten Zahlenangaben geht das nicht.

Du könntest höchstens die relativ neue Tür als Hilfsmaß nehmen, die wird ca. 2x1 m gross sein, das kannst du abmessen und einen ungefähren Maßstab des Bildes bestimmen. Damit dann die Breite abmessen. Dafür brauchst du aber das Giebeldreieck nicht.

Oder gibt es irgendwo noch ein Bild mit der Giebelkantenlänge?

Gibt es überhauptkeine konkreten Zahlangaben?

Sollst du das quasi abschätzen? (Man könnte z. B. die Türhöhe mit 200 cm etwa festlegen und darauf die weiteren Berechnungen fussen lassen)

ReAnLi
Fragesteller
überhauptkeine  konkreten Zahlangaben?

nein, gar nicht, deswegen versteh ich es ja nicht

LeFreak72  02.01.2022, 13:46
@Halbrecht

Oops, es steht tatsächlich da, man muss es bloss lesen. Geodreieck, Masstab 1:50, das SIND konkrete Angaben/Anleitungen (inkl.geringer Messfehler natürlich, aber das liegt in der Natur der Sache).

Ich bitte um Nachsicht für meine wenig hilfreiche Antwort. :(

Die Zahlen bekommst du , in dem du die Breite des Dreiecks in der Zeichnung misst.

.

Den Wert nimmst du mal 50 und hast die Antwort

Du musst die Breite (also die untere Linie) des Dreiecks mit dem Lineal ausmessen und dann mit 50 multiplizieren.

Du könntest es anhand der (völlig normal hohen) Eingangstür ungefähr ausrechnen.... Ist doch nicht schwer!