Mathematik: Winkel vom Dreieck ABC berechnen (Skalarprodukt)?

1 Antwort

Du rechnest irgendwas Komisches aus , was ich jetzt nicht nachvollziehen kann und will . Auch erst dann im mathematisch Schreibweise oft falsch .

Da du mit Vektoren rechnest ist es einfacher das Skalarprodukt zu nehmen:

https://studyflix.de/lernplan/Y03nJGNg/skalarprodukt-2253

Du musst natürlich statt dem Punkten a, b, c die Vektoren AB, AC, BC nutzen.

Formal musste nur zwei Winkel berechnen der dritte ergibt sich als 180 Grad minus die Summe der beiden anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung