weiß jemand die lösung lambacher schweizer 7?

PS: Ich habe die Seite geschickt bekommen, also kann ich nicht in den Lösungen nachsehen. ;)

1 Antwort

Hallo,

die drei Innenwinkel eines Dreiecks ergeben zusammen immer 180°.

Wenn Du zwei Winkel hast, kannst Du den dritten ausrechnen, indem Du die Summe der beiden anderen von 180° abziehst.

Herzliche Grüße,

Willy

stephanpunktmp4
Fragesteller

Muss ich dann die beiden Winkel oben (50°+30°) zusammenrechnen? Bin nicht sonderlich gut in Mathe..:)

Willy1729  08.04.2024, 19:23
@stephanpunktmp4

Die ergeben zusammen aber nur einen Winkel - der nützt Dir nichts. Du mußt in die beiden Teildreiecke gehen.