Wie muss ich kaltes Baklava heizen?

3 Antworten

Eigenlich isst man es kalt im der Türkei im Sommer ist es aber meisten lauwarm.

Wenn erwärmt kurz in der Pfanne erwärmen dabei deckel drauf und nach einigen Sekunden Pfanne runter von der Hitze und noch eine Minute ruhen lassen.

LG Sikas und gute Nacht

Hallo, man erhitzt kein Baklava mehr.

Nach dem man es abgekühlt hat.

Aber wenn du es unbedingt willst kannst du es auf dem Herd leicht wärmen.

Baklava ist man aber eher kalt.

Daneben mit Eis (Maras Dondurma) und Kaffee

PS: frische Baklava kannst du auch in Deutschland finden. Z.B

In Köln (Keupstrasse, Ehrenfeld etc)

Was genau hast du gekauft?

Baklava wird für üblich kalt gegessen, da brauchst du eigentlich nichts machen.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass du rohen Teig gekauft hättest, das müsste aber zunächst in den Ofen.

Falls es nicht mehr roh, sondern schon bräunlich ist, aber noch trocken, muss da eine Art Sorbet drauf gegossen werden. Dazu wird eine Zucker in Wasser (Verhältniss 1:1) durch erhitzen aufgelöst und heiß über die Baklava gegossen.