Wie muss ich die Dinge an das Mischpult anschließen?

1 Antwort

Hallo,

die Aktivlautsprecher steckst du mit 2x 6,3mm Klinke in den Main Out L/R. Welchen Anschluss deine Lautsprecher haben musst du nachsehen, wahrscheinlich RCA, bzw. Cinch oder XLR.

Dein Handy oder Tablet schließt du mit einem 3,5mm-Stereostecker auf 2x 6,3mm Monoklinke an - Also einem sogenannten Y-Kabel - und zwar in jeweils einen der Line-In Kanäle. Also z.B. 3/4 oder 5/6.

Die Kopfhörer kannst du in die Phones Buchse stecken, ggf. brauchst du dann einen 3,5mm auf 6,3mm Adapter. Die Kopfhörer kannst du gleichzeitig mit den Lautsprechern betreiben oder mit dem Phones/CRTL Room-Regler in der Main-Section runter drehen.

eschkaa
Fragesteller

LOGITECH Z625, 2.1 LAUTSPRECHERSYSTEM, SCHWARZ das wären die Boxen die ich dafür benutzen möchte

KarlKlammer  06.03.2017, 22:46
@eschkaa

Entschuldige bitte, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen die technischen Daten auf der Logitech Webseite ergeben wenig Sinn.

3,5-mm-Eingänge: 2 | Cinch-Eingang: 1

Zwei 3,5mm Mono-Eingänge wären bei solchen Geräten eher unüblich. Aber an einer Cinchbuchse kann man auch nur ein Monosignal anschließen und auf die Schnelle finde ich kein Bild von dem Anschlusspanel.

Aber nicht zu spezifizieren ob eine Buchse mono oder stereo ausgeführt ist, ist eine beliebte Unsitte bei den Herstellern dieser eher einfachen Konsumelektronik.

Wahrscheinlich sind die 3,5mm Klinkenbusen aber in Stereo ausgeführt und du kannst ein 2x 6,3mm Monoklinke auf 1x 3,5mm Stereoklinke-Kabel verwenden.

eschkaa
Fragesteller

Ja, habe am rechten Hochtöner einen Kopfhörer Ausgang und einen 3,5 mm klinken Eingang. Danke für die schnelle und vor allem hilfreiche antworten :)