Wie muss ich die Dinge an das Mischpult anschließen?

1 Antwort

Hallo,

die Aktivlautsprecher steckst du mit 2x 6,3mm Klinke in den Main Out L/R. Welchen Anschluss deine Lautsprecher haben musst du nachsehen, wahrscheinlich RCA, bzw. Cinch oder XLR.

Dein Handy oder Tablet schließt du mit einem 3,5mm-Stereostecker auf 2x 6,3mm Monoklinke an - Also einem sogenannten Y-Kabel - und zwar in jeweils einen der Line-In Kanäle. Also z.B. 3/4 oder 5/6.

Die Kopfhörer kannst du in die Phones Buchse stecken, ggf. brauchst du dann einen 3,5mm auf 6,3mm Adapter. Die Kopfhörer kannst du gleichzeitig mit den Lautsprechern betreiben oder mit dem Phones/CRTL Room-Regler in der Main-Section runter drehen.

LOGITECH Z625, 2.1 LAUTSPRECHERSYSTEM, SCHWARZ das wären die Boxen die ich dafür benutzen möchte

0
@eschkaa

Entschuldige bitte, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen die technischen Daten auf der Logitech Webseite ergeben wenig Sinn.

3,5-mm-Eingänge: 2 | Cinch-Eingang: 1

Zwei 3,5mm Mono-Eingänge wären bei solchen Geräten eher unüblich. Aber an einer Cinchbuchse kann man auch nur ein Monosignal anschließen und auf die Schnelle finde ich kein Bild von dem Anschlusspanel.

Aber nicht zu spezifizieren ob eine Buchse mono oder stereo ausgeführt ist, ist eine beliebte Unsitte bei den Herstellern dieser eher einfachen Konsumelektronik.

Wahrscheinlich sind die 3,5mm Klinkenbusen aber in Stereo ausgeführt und du kannst ein 2x 6,3mm Monoklinke auf 1x 3,5mm Stereoklinke-Kabel verwenden.

1

Ja, habe am rechten Hochtöner einen Kopfhörer Ausgang und einen 3,5 mm klinken Eingang. Danke für die schnelle und vor allem hilfreiche antworten :)

1

Kann mir jemand sagen was das für ein Anschluss ist damit ich einen passenden Adapter kaufen kann?

Hallo,

bei mir auf der Arbeit sind die Boxen ziemlich dämlich verteilt (keine über der Kasse) weshalb ich am Mischpult Kopfhörer oder einen kleinen Lautsprecher anschließen wollte, aber es hat keinen normalen Aux Anschluss. Der Main Output L ist noch frei, also könnte ich da etwas anschließen, aber ich weiß nicht, welche Art Adapter ich brauche, um ein Aux Kabel benutzen zu können.

...zur Frage

Wie muss ich die Kopfhörer fachgerecht anschliessen?

Guten Tag,

Ich bin seit mehreren Stunden auf der Suche nach einem Kopfhörer und ein dazugehöriges Mikrofon. Schlussendlich habe ich mich für das Beyerdynamic DT-797 PV entschieden und wollte mich daraufhin informieren wie man das alles anschließen muss. Da ich jedoch momentan ein Logitech G930 habe und das über USB "läuft" habe ich keine Ahnung wie es jetzt mit diesem "Ding" funktioniert. Muss ich jetzt ein Mischpult für das Produkt haben? Kann ich dann Alle Anschlüsse die vom Kopfhörer ausgehen in das Mischpult einstecken und es funktioniert? Durch diverse Videos bin ich auch nicht schlauer geworden weil ich nicht verstehe, wo ich jetzt beim Mischpult die Klinke vom Kopfhörer einstecken soll? Das Mischpult für das ich mich interessiert habe ist das Behringer XENYX Q802 USB, da es ja über USB mit dem PC angeschlossen wird?

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir erklären könnt, ob ich das jetzt alles am Mischpult anschließen kann, wie ihr die Auswahl der Produkte findet. Ich werde die Produkte meistens für Musik hören und fürs Spielen gebrauchen.

MfG Julien

...zur Frage

Kopfhörer mit niedriger Impedanz an Mischpult mit hoher Impedanz anschließen?

Hallo, ich habe ein Soundcraft EPM 8 Mischpult zu Hause. In der Bedienungsanleitung steht das man Kopfhörer mit einer Impedanz von 200 oder höher benutzen soll, und dass Kopfhörer mit einer Impedanz von 8 nicht geeignet sind. Meine Kopfhörer haben eine Impedanz von 32 bei 1kHz und sind somit weit unter der Mindestgrenze.

Kann ich meine Kopfhörer trotzdem anschließen oder kann ich dabei Mischpult oder Kopfhörer beschädigen? Die Kopfhörer wären an der Phonesbuchse über einen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter angeschlossen.

...zur Frage

Mischpult macht keinen ton?

Hallo leute, ich ich habe heute mein Mischpult (Pioneer DDJ-SB) von einem Kumpel zurück bekommen den ich es ausgeliehen habe, hab es jetz an meinen neuen PC angeschlossen und alle treiber dazu installiert und mir die neueste version von serato intro runtergeladen. Serato erkennt das mischpult ohne probleme, allerdings kommt kein ton aus den kopfhörer geschweige denn aus der anlage. Das mischpult kann man bedienen, nur es kommt eben kein ton.

...zur Frage

Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

Welches Mischpult es ist spielt keine Rolle, es ist nur die Frage ob ich das so anschließen kann , weil ich nicht weiß , ob das Signal in der Anlage umgewandelt wird oder ob es gleich bleibt und ich die Anlage nicht mitzunehmen brauche, wenn ich meine Boxen anschließen möchte.

...zur Frage

Kann man wireless kopfhörer bei einer HiFi Anlage anschließen?

Kann man wireless kopfhörer bei einer HiFi Anlage anschließen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?