Wie muss ich den Test nicht mitschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soso, nicht mitbekommen, dass ein Test geschrieben wird...Warst du geschäftlich unterwegs oder wie konnte das passieren? ;))

Ganz ehrlich, du findest es jetzt vielleicht spießig, aber ich würde zu der Lehrerin o dem Lehrer gehen und darum bitten, den Test später nachschreiben zu können mit anderen, die vielleicht auch krank sind oder so. Du hättest aus dir völlig unverständlichen Gründen (...) den Termin für diesen Test verschwitzt und fühltest dich jetzt nicht kompetent genug, dich zu der betreffenden Thematik zu äußern. Auch ihr - der Lehrerin - würde es garantiert keine Freude bereiten, deinen Test, zum jetzigen Zeitpunkt geschrieben, zu korrigieren.

Vielleicht kommst du damit durch, vielleicht nicht. Es wäre ehrlich und das währt bekanntlich am längsten. Eine Show würde ich deshalb nicht abziehen. Lg

Bei mir gab es welche, die haben den Test "aus Versehen" in die Tasche gesteckt. Da hatten die paar Tage mehr Zeit zum lernen und mussten ihn nachschreiben.

Such dir eine freundin die mit dir schwänzt dann sucht ihr ein arzt der euch ein attest gibt😂 oder du bleibst zu hause und sagst deiner mama das du zur 3. stunde hast weil die ersten beiden ausfallen dann gehst du für 2 stunden in die stadt bissl durch die geschäfte und zum arzt und sagst dem das du bauchschmerzen hattest und es dir nicht gut gibg ubd sowas

Also wie zum Beispiel: vor dem Unterricht Nasenbluten zu bekommen oder so?

Beim unentschuldigten Fernbleiben vom Unterricht und gerade während Tests oder Klausuren, musst du damit rechnen, das die Schulaufgabe mit einer 6 benotet wird und du keine Möglichkeit bekommst, diesen mitzuschreiben.

Wir schreiben morgen einen Test von dem ich erst eben erfahren habe. Da ich das Thema nicht verstehe und bis morgen auch nicht verstehen werde wollte ich fragen wie ich um den Test herum komme?

Da hilft nur eines, nämlich stetiges und konsequentes Lernen und dies nicht erst kurz vor einer Klausur oder einem Test...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily