Wie muss ich das schreiben auf Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

während du bei

Der Mann, der einen Apfel isst, sitzt auf der Bank. → The man eating an apple sits on the bench.

Und: Der Mann, der einen Apfel , saß auf der Bank. → The man eating an apple sat on the bench.

[Hier kürzt man den Relativsatz (The man who is eating an apple ... / The man who was eating an apple ...)durch eine Participle Construction.]

eine Gleichzeitigkeit hast, gibt es im Satz

Der Mann, der einen Apfel aß, sitzt auf der Bank.

eine Vorzeitigkeit (aß = Past, sitzt = Present) - besser wäre hier das im Deutschen wie im Englischen aussterbende Plusquamperfekt bzw. Past Perfect (gegessen hatte / had eaten).

The man who ate an apple is sitting on the bench.

Als Participle Clause:

Having eaten an apple, the man is sitting on the bench.

(https://studyflix.de/englisch/participle-constructions-participle-clauses-3153)

AstridDerPu

Würde schreiben:

1) The man who ate an apple is sitting on the bench.

2) The man who is eating an apple is sitting on the bench.

3) The man who ate an apple sat on the bench.

Bei 2) kann man "who is" weglassen.

xy2345
Fragesteller

Den zweiten und dritten Satz hat mein Lehrer an der Tafel aufgeschrieben. Aber den ersten Satz weiß ich nicht. Die setze sollen in participle clauses stehen, also eigentlich ohne „who is“. Aber trotzdem nett von dir, dass du mir geantwortet hast:)

xy2345
Fragesteller
@Pfiati

Nein, aber er hat in England gewohnt.