Wie muss ich bei 4x20 schrauben in Metall vorbohren ?

1 Antwort

Kommt ein bisschen auf die Härte des Metalls an. Bei hartem musst du erst ein Gewinde schneiden. Bei weichem (wie z.B. Alu) kannst du einen 3,5er Bohrer nehmen und selbstschneidende Schrauben.

Hummer1974
Fragesteller

Das Loch soll in einem verzinktem Tor und dann eine Kunststoffplatte festgeschraubt werden

ThommyHilfiger  13.03.2016, 19:58
@Hummer1974

Professionell wäre obiger Bohrer und anschließend ein Gewindeschneider. Aber es geht auch mit einem 3,8er Bohrer und Öl, da das Material recht dick und hart ist. Beim Kunststoffschild Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe um die Fläche zu vergrößern.