Wie muss ein Mann sein, um beachtet zu werden?

11 Antworten

und habe daher auch kein Selbstbertrauen mehr (es wurde im Laufe der Jahre deswegen völlig zerstört), aber das isr ja angeblich nicht so wichtig wie ich immer höre.

Das ist das A und O um attraktiv auf Frauen wirken zu können.

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 11:52

Also ohne das ist man quasi ein wertloser Penner?

Algeti  29.12.2024, 12:09
@Jayjayy01

Nein. Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel.

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:13
@Algeti

Ja aber du sagtest doch, das wäre das A und O? Und ohne das ist man dann ja hilflos dem Selbsthass ausgeliefert, weil man keine Bestätigung bekommt. Das wäre bei jedem Menschen so und die die das verneinen, sind die, die mühelos immer wieder Selbstbestätigung bekommen.

Und dieser Spruch hängt mir so zum Haös raus, woe er unwahr ist (also jetzt nichts gegen dich).

Aber da fällt mir spontan was zu ein: die Geaättigten (wie du) kennen den Hunger der Sterbenden *wie mich) nicht.

Algeti  29.12.2024, 12:17
@Jayjayy01

Für viele ist das das A und O aber nicht für alle. Frauen sind nicht alle gleich. Ich habe auch kaum Selbstbewusstsein und habe trz eine Partnerin.

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:24
@Algeti

Es freut mich für dich, dass du jemanden gefunden hast, der noch was auf wichtige Werte setzt.

Wo findet man so jemanden? Weil ich sehe immer nur aufmerksamkeitsgierige Frauen die Selbstbewisstsein an 1. Stelle stellen...

Geld, eigene Wohnung, gutes Auto, gepflegtes Äußeres, gutes Outfit.

Für mich muss es einfach ein Mensch sein. Ich achte jeden Menschen.

Ausstrahlung ist das A und O um beachtung zu bekommen...Ist wirklich so...Was du ausstrahlst ziehst du an...😌🐥

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:04

Warum ist eigentlich allen Selbstbewusstsein/Ausstrahlung so wichtig, sollten da nicht eher Sachen wie Loyalität, Freundlichkeit, sich kümmern, Offenheit und Respekt ne wichtigere Rolle spielen? Oder ist das 'Out'? Hauptsache er hat ne tolle Ausstrahlung?

Das finde ich dumm, ehrlich gesagt...

rebelle1  29.12.2024, 12:11
@Jayjayy01

Hier geht es ja erstmal darum das der Mann wahrgenommen wird...Ich mein, wenn ich z.b beim Einkaufen einen Mann sehe ,was weiß ich dann schon über seinen Charakter...gar nix...Hier geht es erstmal ganz allein um die Wahrnehmung...Das was du beschreibst sind wichtige Charaktereigenschaften...aber die zählen bei der ersten Wahrnehmung nun mal nicht...

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:15
@rebelle1

Aber dann ist das ja auch nicht so wichtig für die Liebe wie Selbstbewusstsein.

Heißt ja im Umkehrschluss, dass selbstbewusste Arschlöcher mehr Chancen mit Frauen bekommen, als nette und zurückhaltende Männer, nur weil sie nicht direkt rumschreien können oder wie auch immer Frauen das ausdrücken.

Das klingt unlogisch in dem Verhalten für mich, absolut sogar!

rebelle1  29.12.2024, 12:32
@Jayjayy01

Gesundes Selbstbewusstsein bedeutet man ist mit sich zufrieden so wie man ist...🐥

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:41
@rebelle1

Das ist meiner Erfahrung nach nicht ansatzweise ausreichend. Weil es fehlt ja noch das knistern.

Ich bin tatsächlich mit mir, wie ich bin, recht zufrieden. Klar, könnte besser sein, deswegen arbeite ich auch an mir. Aber es scheint, als wäre ich für keine Frau genug.

Ich bin freundlich und nett, helfe gerne. Ich sage meine Meinung, auch wenn es der Frau nicht passt und stehe dazu. Ich kann kochen, bin sportlich (Fitnessstudio und Fußball im Verein) hab zwar nicht viele, dafür gute Freunde und bilde mich auf der Arbeit gerade weiter. Bin alles andere als dumm, sogar etwas überdurchschnittlich intelligent (jetzt kein Genie) und weiß mich zu kleiden. Dazu tanze ich auch gerne.

Alles, was halt beschissen ist, ist meine Größe (173cm), mein Gesicht (eher eine 4/10) und damit logischerweise einhergehend mein Selbstbewusstsein und meine Fähigkeit, anzusprechen.

rebelle1  29.12.2024, 12:51
@Jayjayy01

Und du wurdest immer abgelehnt von Frauen? Mit welcher Begründung? Weil du nicht groß genug bist?

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:19
@rebelle1

Nicht immer, aber auch mal. Mittlerweile kann ich halt gar nicht mehr auf Frauen zugehen, was mir aufgrund meiner Schüchternheit ohnehin schon schwerfiel (in der Schule, in der Pubertät wurde ich auch mal von damals Mädchen ausgelacht aufgrund meines Gesichts - das prägt dich extrem). Und dann kommen immer so kluge Ratschläge von hübschen Männern oder Frauen die sagen: ach, mach dir nichts raus. Lass das an dir abprallen! Haha, sehr lustig.

Ich kenne die Blicke voller Ablehnung, dass ich es gar nicht mehr versuche. Warum auch? ... ich wärde mir einfach wünschen, nur einmal Bestätigung von aißen zu bekommen, weil eben das der Grundstein, der einzige Grundstein für dieses vielzitierte Selbstbewusstsein ist. Viele sagen sie bekommen die Beatätigung nur deshalb, aber es ist anderherum.

rebelle1  29.12.2024, 13:24
@Jayjayy01

Ja ,verstehe dich...du bräuchtest auch mal positives Feedback...Wer das nie bekam kann auch kaum Selbstbewusstsein aufbauen, das stimmt...

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:32
@rebelle1

Und das ist alles, was ich sagen will.

Ich verurteile es nicht, dass manche Selbstbewusstsein mögen - ist okay.

Ich verurteile es nicht, dann manche sagen wir größere Männer attraktiver finden - ist okay.

Jeder Mensch hat seine Präferezen - nazürlich auch Männer - natürlich auch ich. Ist völlig normal.

Aber ohne äußere Bestätigung, KOMPLETT ohne, hast du keine Chance.

tobtob226  29.12.2024, 20:28

Neee das ist nicht immer so, gibt auch welche die stehen total auf voll emotionale Männer oder mit Selbstzweifeln

Er sollte selbstbewusst und intelligent sein. Diese Features braucht man, wenn man eine Frau situationsbedingt passend ansprechen will.

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:03

Warum ist eigentlich allen Selbstbewusstsein so wichtig, sollten da nicht eher Sachen wie Loyalität, Freundlichkeit, sich kümmern, Offenheit, Respekt ne wichtigere Rolle spielen?

Das finde ich dumm, ehrlich gesagt...

maja0403  29.12.2024, 13:16
@Jayjayy01

Weil jemand mit fehlendem Selbstbewusstsein deshalb meistens einige Probleme im Leben hat, die in einer Beziehung Störfaktor wären.

Jayjayy01 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:22
@maja0403

Was denn? Klar hab ich auch meine Makel, aber jetzt an sich nichts, was da extrem stören würde.

Ich finde diese Annahme ist eher eine Rechtfertigung und Ausrede, um die schüchterne/nicht selbstbewusste Person nicht kennenzulernen.

Gegenbeispiel: Narzisten sind auch selbstbewusst. Und du willst mir doch hoffentlich nicht im Ernst erzählen, Narzismus wäre gut für eine Beziehung, oder?

Selbstbewusstsein geht oft mit Bestätigung von außen einher bzw. fußt darauf. Viele wollen mir was anderes erzählen, aber so ist es nicht.