Wie müsste man sich ein Wochenends Fahrverbot vorstellen?

4 Antworten

Das läuft so ähnlich, wie mit denen, die mit dem LKW verderbliches transportieren: Bestätigung vom Arbeitgeber und Sondererlaubnis für den direkten Weg beantragen. Hatten wir in den 70igern schonmal - also, warum tut Ihr so, als ob das was ganz neues wäre? Damals wars, weil wir uns in die Abhängigkeit manövrieren liesen und glaubten, es ginge immer so weiter - aber damals wie heute, kommt die Rechnung für all zu naive bequemlichkeit und Ignoranz mit saftigen Zinsen... Von dem her schön weiter - kommt mit Sicherheit noch die ein oder andere Rechnung mit saftigen Zinsen für das "funktionierte immer und wird es auch weiterhin..."

MichaelSAL74  13.04.2024, 18:32

DAS ist genauso neu wie das E-Auto (hat ja auch nicht Tesla erfunden sondern das wurd schon über 100j vorher in Serie gebaut)

Da wird mit größter Wahrscheinlichkeit nix kommen an Fahrverbot.

Das ist nur ein PR-Spielchen des Fossildemokraten Volker Wissing - der sein völliges Versagen und seine Arbeitsverweigerung beim Klimaschutz jetzt mit Schützenhilfe des größten Hetz- und Drecksblattes Deutschlands, der BILD mit einem Schreckgespenst an der Wand zu übertünchen versucht, um dann aufgrund der vorhersehbaren Überreaktion des leicht erregbaren Social-Media-, Klimawandelleugner- und AfD-Pöbels weiterhin keinen Klimaschutz machen zu müssen...

Die Stoßrichtung der Hetze ist schon mal klar: "FDP-Fraktionschef Dürr mahnt: Grüne sind schuld, wenn Fahrverbote kommen!" titelt das Drecksblatt im Besitz des weltweit größten fossilen Inverstors KKR. (Ich verlinke Fake News Drecksblätter wie die Bild nicht)

So vorhersehbar wie ekelhafd.

Wissings Fahrverbotsdrohung in der Kritik - "Desinformation" und "Panikmache"

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fahrverbote-debatte-wissing-100.html

---

Oh, übrigens: Eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen kostet nur ein paar Schilder an den Grenzen. Mehr nicht.
Und Verzicht auf die ideologische de-facto-Klimawandelleugnerei des Bundesbenzinkanisters.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.
 - (Recht, Auto, Verkehr)

Ich würde mal denken, dass Fahrten die eher nur der Freizeitgestaltung dienen dann untersagt waren. Arbeiten, Einkauf von Lebensmitteln etc. wäre weiterhin möglich.

Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird. Die Verkehrsminister haben einen gewissen Hang zur Dramatik, was angesichts der deutschen Verehrungskultur rund um das Auto, ja auch völlig normal ist. Damit lässt sich halt gut punkten beim Wähler, wenn man den den Teufel an die Wand malt.

Ach Leute.. nun kommt mal wieder runter. Dass die Ampel über Fahrverbote berät, wie die Spilringer Presse berichtet, ist komplett falsch. Das ist der Gehirnpups eines einzelnen Politikers: Volker Wissing. Der will die Ampel zum Abschluss des Klimaschutzgesetzes zwingen. Das kam in der Ampel, selbst bei den Grünen überhaupt nicht gut an. Das ist nur Säbelrasseln, sonst nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.