Wie motiviert man sich selbst?

3 Antworten

Kenne ich actually und das was mir zumindest geholfen hat ist neue Dinge auszuprobieren. Hab da auch gemerkt, dass ich voll gut Geschichten schreiben kann.

Motivation is bei mir nämlich auch immer so ein Problem und ich versuche mich dann mit den Vorteilen, der Dinge die ich machen will, zu motivieren oder halt zu sagen: Hey wenn ich das endlich fertig habe kann ich was komplett neues machen. Funktioniert auch meistens. Die anderen Male habe ich davor immer jemanden von meinen Sachen, die ich machen will, erzählt und die haben mich dann quasi "gezwungen".

Muss natürlich nicht bei jedem funktionieren, da es bei jedem was anderes ist, was motiviert aber hey: Probieren geht über studieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das wie Adam Sandler mal in einem seiner Filme sagte :„Denk nicht zu lange darüber nach. Zähl bis Drei und mach's einfach." Hilft mir.

Lg

Motivation ist unwichtig hält nicht lange was du brauchst ist Disziplin und du musst auf jeden Fall billiges Dopamin außen dem Weg gehen

Woher ich das weiß:Recherche