Wie motiviert ihr euch?

7 Antworten

Ich leide unter einer Hypo oder hypersensibilität,also quasi eine Überbeweglichkeit. Heißt,wenn ich Mal längere Zeit keinen ausdauersport mache,verspannt u blockiert wieder alles. Das ist Motivation genug😉

Das geht mir auch manchmal so.

Ich denke nicht weiter drüber nach und gehe einfach raus. Wenn ich dann mal draußen bin, dann macht es Spaß und die Motivation kommt von selbst.

Ich motivier mich indem ich an das Resultat denke; sprich wenn ich mich nur schwer aufraffen kann den Haushalt zu machen denke ich daran wie wohl ich mich anschließend in einer sauberen Wohnung fühlen werde :-).

In deinem Fall mit Spazieren gehen könntest du dir vor Augen führen wie gut du dich körperlich danach fühlen wirst und wie schön es sein kann, wenn du unterwegs zufällig vielleicht noch liebe Menschen/Bekannte triffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mukke anmachen, Vitamine essen und ab geht's! Am besten mit Freunden, denn da ist man gleich viel motivierter

Nicht zu viel nachdenken sondern einfach mal machen. Wird irgendwann zur Routine. Reden kann jeder, machen aber die wenigsten.