Wieviele Stunden am Tag geht ihr mit eurem Hund spazieren?

11 Antworten

So wirklich kleine Runden gibt es bei uns nicht. Ich gehe um 5.30 Uhr mit den Hunden raus. Ca. 1 Stunde. Abends bin ich gut 1,5 bis 2 Stunden mit denen unterwegs. Meine Frau geht zwischendurch auch ca. 1 Stunde mit den Hunden. Also gut 4 Stunden am Tag. Spielen: Apportieren ist das größte für die.

Ich habe 2 Hunde. Einen Labbrador Rüden 12 Jahre und einen "Straßenköter Mix" Hündin 2 Jahre. Mit dem Labbi hatte ich im Verein Agility gemacht. Da ist er aber jetzt zu alt für. Ist zwar noch recht fit, man sollte das aber im Hinblick auf die Gelenke in dem Alter nicht mehr betreiben. Die Hündin haben wir ca. ein halbes Jahr und sind mit Vereinssport noch nicht angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Ich habe einen Sheltie (Hütehund)

Er ist ein sehr aktiver Hund und braucht neben den täglichen Spaziergängen auch geüngend geistige Auslastung, da er sonst wirklich nervig werden kann.

Daher gehe ich täglich 2 - 2,5h mit ihm spazieren und mache zusätzlich 20min täglich mit ihm Kommandos etc..(natürlich nicht am Stück sondern auf den Tag hochgerechnet)

Ich habe das Glück einen großen Garten zu haben und dort läuft er auch immer rum und ich spiele dort auch mit ihm Ball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Morgens halbe Stunde etwa, Mittags 1 1/2 bis 2 Stunden (da nehm ich auch mal ab und zu den Ball mit, falls er möchte), Abends dann nochmal eine halbe Stunde.

Hab einen Mischling aus Bolonka Zwetna, Malteser und Havaneser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein kleines Fellknäul bei mir Zuhause rumflitzen

Ich habe einen Labrador und einen älteren Mischling. Der Mischling ist mit 1 Stunde am Tag zu Frieden.

Mit dem Labrador bin ich 2-3 Stunden am Tag draußen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe einen Border Collie - Labbi Mix.

Unter der Woche geht meine Mutter morgens um zwischen 5:00 und 6:00 Uhr mit ihm ca. 10 Minuten einmal ums Haus.

Ich gehe dann meistens gegen 11:00 Uhr mit ihm eine 20 Minuten Runde in den kleinen Wald, manchmal treffen wir an der anliegenden Wiese andere Hunde, dann ist die Runde natürlich länger :)

Gegen 15:00 Uhr gehen wir dann eine gute Stunde, manchmal auch länger, in den Wald

Abends gehen wir zuletzt um 20:30 Uhr einmal ums Haus (so wie morgens), dass schafft er dann aber auch bis um 5:30 Uhr.
Das ist so der „Plan“ von Montags - Freitags, am Wochenende sind wir meistens noch ein bisschen länger mit ihm draußen :)

Am Wochenende, sollte mein Vater nicht sowieso Frühschicht haben, weckt er uns meistens wenn er raus muss.

Aber in den meisten Fällen sind wir vorher wach, und gehen sofort mit ihm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung