Wie motivation kriegen zum koreanisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dir etwas suchen, wo Du die Sprache aktiv benutzt. Das hilft eine ganze Menge. Einerseits gibt es Dir Motivation und einen Grund weiter zu lernen und andererseits lernst Du darüber selbst ebenfalls.

Tandempartner oder Brief/Email/Online Freunde werden oft benutzt, um eine Sprache aktiv zu verwenden.

Die Duolingo App brachte für mich persönlich nochmal etwas Abwechslung ins Lernen, da dort alles ein wenig spielerischer ist und man - wenn man möchte - sich mit anderen Messen kann. Bringt also optional noch ein wenig Wetteifer ins Lernen.

BlackCat622
Fragesteller

Ja ich lerne auch mit Duolingo und habe heute wieder bisschen geübt ^^ Danke für die Antwort :))

Hiiii

Du kannst dir Koreanische Videos auf YT schauen und dkr Vokabeln aufschreiben dadurch

https://youtube.com/@LearnKoreanWithJadoo?si=dcaCA2VkFZnG0nRQ

Es gibt dort auch einen Englischen Untertitel. Da du ja schon Englisch in der Schule verstehst, weiß ich, dass du Englisch kannst. Manchmal musst du auch übersetzen

Aber sonst kannst du in den Einstellungen einen Deutschen Untertitel einstellen

Wenn du dir ein paar gute Vokabeln aufgeschrieben hast, kannst du auf YT oder Google noch die Funktionen suchen, wie sie richtig verwendet werden

LG

BlackCat622
Fragesteller

Dankeee :))

Dir nochmal die Begründung vergegenwärtigen, weshalb Du damit angefangen hast.

BlackCat622
Fragesteller

Ok danke ich habe heute auch 2oeder angefangen :)