Wie moriviere ich mich das Buch für die Schule zu lesen?

2 Antworten

Ja, kann das gut verstehen. Freiwillig liest man lieber. Vielleicht motiviert dich das, wenn du erstmal eine Biografie vom Autor liest und dann danach das Buch von ihm. Vielleicht kannst du dich durch seine eigene Geschichte mehr auf sein Buch einlassen. Vielleicht hilft es dir dabei. Oder du nimmst dir pro Tag einpaar Kapitel vor, je nachdem in welcher Zeit ihr es gelesen haben sollt. Das klappt schon😺🍀🍀🍀

Hi,

Ich hatte neulich das selbe Problem ich habe dann immer jeden Tag 1 Kapitel gelesen bevor ich ein anderes Buch gelesen habe. Als ich dann irgendwann keine lust mehr darauf hatte, hab ich mir das Hörbuch dazu geholt dadurch konnte ich dann z.b. auf dem weg zur schule das Buch hören und es war nichtmehr so schlimm. Ansonsten könntest du versuchen einfach jeden Tag 20 min zu lesen und dadurch voranzukommen. Welches Buch musst du denn lesen? Viel Erfolg noch beim Lesen.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elke639
Fragesteller

Fair Play