Wie montiere ich die Griffe von diesem Wasserhahn ab (https://www.bauhaus.info/kuechenarmaturen/mixomat-brillant-zweigriff-spueltischarmatur-/p/13050033)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heute sind Wasserhahn-Abdeckungen kaum mehr geschraubt, nur mehr gesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach abziehen, wird etwas schwer sein - es sind bestimmt keine Schrauben vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo avast77,

wie schon von einigen geschrieben, sind die "Knöpfe" auf dem Oberteil nur gesteckt!

Einfach fest abpacken und mit einem Ruck abziehen, für eine spätere Demontage, falls der Hahn einmal tropfen sollte, kannst Du die Klammer, die das Griffstück hält einfetten, oder mit Silikon ein sprühen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abziehen

oder wenn es ein ganz alter ist

evtl die Rote/Blaue Kappe entfernen und darunter ist eine Schraube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?