Wie mögt ihr stiefel?

12 Antworten

Ich liebe Stiefel, und trage sie sehr oft. Am meisten trage ich Overknees (~20 Paar) aus Leder oder Wildleder mit hohen Absätzen (10-18cm). Kniehohe Stiefel (~12 Paar) habe ich auch, die auch so hoch sind. Ich habe auch paar Lack Overknees von Pleaser mit 17cm (2 Paar), 20cm (1 Paar) und 25cm (1 Paar)Absätzen.

M23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heels-Träger

M35 meine liebsten sind Wildleder mit 6cm, kniehoch. Ideal mit einer Skinny Jeans

Je höher der Stiefelschaft, umso niedriger sollte der Absatz sein, sonst wirkt es unausgewogen und billig.

Woher ich das weiß:Hobby
jobchen73  02.09.2023, 11:35

Stimmt, da hast Du recht

Ich trage oft Stiefel, auch im Sommer, solange es nicht zu warm ist, oder dann halt Abends. Grundsätzlich mag ich eng anliegende Schäfte, die mir bis unters Knie gehen. Trage aber auch viele wadenhohe Stiefel und Stiefeletten. Absatzform und Höhe variert auch je nach ausgewählten Klamotten. Vorwiegend aber eher 6-12cm Blockabsätze in Verbindung mit leichten Plateausohlen bis 4-5cm.

Lieblingsmaterial ist Echtleder.

Lieblingsfarbe ist schwarz

Bin 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stiefel trage ich eher selten, im Winter jedoch vermehrt zu Thermo Leggings und nem Rock drüber. Es ist eher die Ausnahme, daß ich dazu normale Jeans anziehe. Der Sinn von Stiefel ist doch auch, sie zu zeigen und nicht in den Hosenbeine zu verstecken. Wenn ich normale Jeans anziehe, dann darunter oft Stiefeletten. Die Absätze variieren von Bleistift 13cm bis Block 12cm und teils Wedge. Ist eben auch abhängig davon, wo ich hingehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...