Wie möchtet ihr als junger Mann angesprochen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ganz normal, höflich aber aussagekräftig.

Gut, je nach Situation geht 'tschuldigung, f*cken?' auch 😂

Ist doch eigentlich egal wie. Wenn du jemanden ansprechen möchtest, muss da doch nix spezielles sein. Mir wäre es egal, wie. Der Rest ergibt sich dann schon im Gespräch.

Kermich  11.05.2023, 12:04

Sprichst du geren mal welche an?

Ich wurde früher, als ich Doktorand war und vertretungsweise Vorlesungen oder Seminare bzw. Übungen halten musste, gelegentlich von Mädels angesprochen - das hat mir stets gut gefallen. Allerdings hat hier immer die Situation bestimmt, wie man angesprochen wurde, meistens war der Einstieg fachlicher Natur…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Ich würde mich einfach freuen überhaupt angesprochen zu werden. Soziale Normen sollten natürlich immer eingehalten werden. Nicht zu aufdringlich, höflich, respektvoll etc. Ansonsten würde ich ein simpley Hey,... schon ziemlich gut finden. Vor allem wenn man weiß welchen Mut es gekostet hat angesprochen zu werden.

Auf jeden Fall mit Mr und Sir