Wie mit Trennung umgehen?

2 Antworten

Dazu neigen wir alle. Wie romantisieren das, was wir verloren haben, aber so sollte es nicht sein. Mach dir klar, dass das ignorieren für zwei Tage, keine gute Sache seinerseits war, und er dementsprechend auch im Stande wäre noch kälter gegenüber dir zu sein. Willst du das? Du musst hierbei rational denken. Bringt dich dieser Mensch weiter? Nein, nicht wenn dieser so handelt, dann wünscht er dir auch nichts Gutes, sonst hätte er das nicht gemacht. Führ dir vor Augen, wie du dich gefühlt hast, als er dich ignoriert hat. Versuche das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Jemand, der einen guten Charakter hat, macht solche Sachen einfach nicht. Da wäre bei mir schon die Liebe für ihn verschwunden, wenn dieser mich einfach zur Anfang einer Beziehung ignoriert, dann will ich mir nicht ausmalen, was wäre, wenn es eine länger Beziehung mit weiteren Höhen und Tiefen gewesen wäre …

Toasti20 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:10

Ich danke dir, ich versuche das andere von einer ganz anderen Seite zu sehen. Es ist aber nun mal echt schwer, besonders jetzt wo man einfach nur da liegt und einschlafen will und die Gedanken einen überfallen.

Relenaj  22.04.2025, 09:44
@Toasti20

Ich verstehe deinen Kummer und Schmerz. Dahinter steckt nun mal Liebe, die man nicht einfach ausstellen kann. Das wird auch leider deine Zeit dauern, bis du hinweg bist. Bitte merk dir nur, wenn er angetanzt kommt, ihn nicht zurückzunehmen. Glaub mir, er ist es nicht wert. Das Leben wird dir den richtigen zuordnen, er ist es nicht.

Ja, es wird vergehen, leichter werden. Aber es dauert wenn man richtig liebt. Du kannst es nur durchstehen und dir Beschäftigung suchen die dich ablenkt. Steh es durch, einen besseren Rat kann ich dir im Moment nicht geben.

Toasti20 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:10

Dankeschön für deinen Rat, während ich mich ablenke ist auch alles gut, aber sobald ich wie jetzt alleine bin, dann kommen so viele Emotionen, aber ich denke auch solch ein Schmerz gehört zum Leben leider dazu

Frank1409  21.04.2025, 22:22
@Toasti20

Die Momente der Ruhe, wenn man mit sich alleine ist, ja ich weiß. Da überrollt einen der Schmerz wie eine Woge. Es tut mir leid, aber das muss man erdulden, durchstehen. Da gibt es kein Rezept dagegen. Auch das wird weniger und der Schmerz lässt nach. Ich wünsche dir alles Gute.