Wie mit so einem Rückschlag umgehen?

1 Antwort

Bin nicht ganz drausgekommen, wer was wann abgelehnt hat.

Aber wenn dein Ausbilder sagt, da liegt eine Fehlentscheidung vor, musst du dich bei ihm erkundigen, was du jetzt konkret tun musst/kannst.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 16:42

IHK Antrag erste mal eingereicht = abgelehnt trotz vorheriger Rücksprache mit meinem Ausbilder.

Dann hielt ich nochmal Rücksprache mit der IHK diese sagten da muss ein Missverständnis vorliegen wir sollen es nochmal einreichen. Daraufhin habe ich mit der Sachbearbeiterin nochmals telefoniert, diese hat es dann genehmigt.

Nun trotz das es genehmigt war, rudert die IHK zurück auf erneuter Nachfrage meinenes Ausbilders ob dies alles so korrekt sei und reviedert nun ihre Entscheidung.

Bedeutet ein absolutes hin und her und keiner weiß was der andere macht bzw. was korrekt ist gefühlt. Nun darf ich aufgrund Uneinigkeiten der IHK nicht verkürzen obwohl es schon durch war und ebenfalls nochmals wieder in meine alte Klasse zurück.

LacLeman  12.02.2024, 16:44
@Inkognito-Fragesteller

Oh, das klingt aber sehr unprofessionell, dieses Genehmigen und dann wieder Zurücknehmen der Entscheidung. Was ist denn die Begründung, dass die Entscheidung revidiert wurde?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 16:50
@LacLeman

Da Sie sich von der Formulierung auf dem Zeugnis verleiten lassen haben. Da steht doch dick und fett unter Bemerkung: Mit dem Abschluss des Bildungsganges wurde der Mittlere Schulabschluss erworben.

LacLeman  12.02.2024, 16:58
@Inkognito-Fragesteller

Und was stimmt mit dieser Formulierung nicht? Was meinst du mit "sich verleiten lassen"? Meinst du, die Formulierung ist irreführend oder wie?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 17:09
@LacLeman

Ne da ist nichts irreführend finde ich. Da steht unter Bemerkung hiermit wurde die mittlere Reife mit dem Schwerpunkt wirtschafts erreicht und oben steht halt nur Abschlusszeugnis der Berufsfachschule 1.