Einstieg in die Filmbranche mit mittlerer Reife?

4 Antworten

Kommt drauf an was du da machen willst - Filmbranche ist ja extrem weitgefasst - Kabelträger, Drehbuchautor, Darsteller - sind die Begriffe, die jeder kennt - daneben gibts aber noch hunterte andere Möglichkeiten in der "Filmbranche" zu arbeiten

Natürlich ist es möglich in die Filmbranche einzusteigen. Wenn du nicht zur Schauspielschule gehst, solltest du Talent mitbringen. Hilfreich wäre auch wenn du außergewöhnlich bist.

Als Komparse in einem Horrorfilm z.B.

Für Frauen gibt es spezielle Castings. Meistens steht in dem Raum nur eine schwarze Couch. Die gucken schon ob du das Zeug dazu hast. :)