Wie mit peinlichen Dingen umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PumpkinEater420!

Wenn du Dinge tust (deine Handlungen widerfahren dir ja nicht), und schon vorher ein unbehagliches Gefühl hast, wirst du die Ergebnisse wahrscheinlich auch mit Unbehagen sehen.

Dir widerfahren Situationen, in denen du dich unbehaglich fühlst. Aber bevor du dich mit dem Konflikt der Situation beschäftigen konntest, hast du bereits dem Druck der anderen nachgegeben.

Sortiere doch, welche Gründe es gibt für deine Gefühle. Wenn du deine Gründe dafür, etwas zu tun oder zu lassen, überzeugend findest, kannst du diesen Gründen auch Geltung verschaffen.

Lege eine Pause ein, bevor du zu schnell JA oder NEIN sagst. Prüfe deine Gründe für dein Gefühl und entscheide erst danach.

LG

gufrastella

Nimm dich selbst nicht so ernst, das is der erste Schritt :)

Hi,

Wenn du dich dabei nicht gut fühlst, dann rede das nächste mal darüber. Und jeder von uns hat solche Dinge die einem peinlich sind. Bei mir sind es z.B. Sprachnachrichten die ich geschickt habe, weil sich meine Stimme komplett schräg anhört übers Handy. Aber ich höre sie mir dann einfach nicht an, dann ist es mir nicht so peinlich, also wenn du dich dann besser fühlst, dann schau dir die videos nicht an.

Liebe Grüße, cosi🦋