Wie hör ich endlich auf meinen ex auf Social Media zu stalken?

6 Antworten

Hi Missisipipi,

es ist so, weil dein Ex dir so nah kam, ist es auch schwer sich zu lösen. Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist von Gott auf immer angelegt, wenn man sich trennt, dann geht etwas kaputt, weil man eine Einheit war.

Aber für eine Beziehung sind beide notwendig. Du muss akzeptieren, daß dein Freund dich nicht mehr will. Wie macht man das?

Zuerst musst du dir über deinen eigenen Wert klar sein! Du brauchst jemand der dich auch will und bei deinem Freund ist es nicht der Fall! Alleine das wäre ein Grund ihn zu verlassen.

Aber es ist leichter gesagt, als getan. Du stalkst ihn ja schon, weil du deinen unbezahlbaren Wert nicht kennst. Woher kommt ein Wert eines Menschen? Der kommt von Gott. Der Mensch ist im Gegensatz zum Tier ein Abbild Gottes geschaffen. Er hat Gewissen, Werte und einen Geist. Die Tiere haben nur eine Seele und Gefühle, und müssen sich nicht für ihre Taten verantworten.

Du kannst dir von Gott helfen lassen. Bete einfach in deinen eigen Worten zu Ihm um dich mit Ihm zu versöhnen. Gott ist gnädig, aber auch heilig. Du muss deine Sünden bereuen, nicht nur das Stalking, damit du mit Gott versöhnt bist. Dann geht es dir besser, denn Gott schenkt dir als seinem Kind die Kraft fürs würdevolles Leben.

Es heißt nicht das damit alle deine Probleme verschwinden, aber da du dann Gott als Vater im Himmel hast und du kannst Ihn immer im Gebet um Hilfe bitten. Er kann alles und weiss alles, und kann daher immer helfen.

Alles Gute.

Versuch einfach an was anderes zu denken, auch wenn es schwer ist. Du denkst wahrscheinlich dauernd an ihn und ohne diese Gedanken kämest du dir leer vor. Fülle diese Leere mit irgendetwas. Geh raus, lerne neue Leite kennen, mach Sport oder so was. Dann werden die Gedanken an ihn irgendwann verschwinden.

Blockiere seinen Account oder nehm gleich eine Auszeit von Social Media.

Gewöhne dich an die Realität: ER . IST . DEIN . EX . ENDE . AUS . PUNKT .

Einfach nicht mehr machen (auf das Stalken gemeint).