Ich traue mich nicht Fußcreme zu kaufen wie überwinde ich mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was denkt die Kassiererin bloß von mir, kommt so ein 20 Jähriger Junge und holt sich einfach Fußcreme cringe!

Das glaubst wohl eher DU von dir und projizierst diesen Gedanken auf die Kassiererin.

Also: was findest du cringe daran, wenn ein junger Mann sich Fußcreme kauft?

Skypilot51
Fragesteller

Weil ich es noch nicht gesehen habe so weil es einfach untypisch ist weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich habe da immer so ein dummes Gefühl bei

Lmorg  03.02.2024, 11:34
@Skypilot51

Mhm, Angst "unmännlich" zu wirken? x)

Wie oft achtest du denn auf Männer, die in Drogerieläden Fußcreme kaufen?

Skypilot51
Fragesteller
@Lmorg

Eigentlich kaum weil ich selten in Drogerieläden bin

Lmorg  03.02.2024, 22:26
@Skypilot51

Aha ^.^

Also weißt du gar nicht, ob es dort regelmäßig Männer gibt, die Fußcreme oder Ähnliches kaufen aber du gehst davon aus, dass es nicht so ist, weil du nicht oft in diesen Läden bist. Ich hoffe du verstehst, was das bedeutet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Unsicherheit darüber, was andere denken könnten, verschwinden wird, sobald du das Risiko auf dich nimmst und dir diese Creme einfach kaufst. Dann wirst du merken, dass gar nichts passiert. Maximal wird man dich für jemanden halten, der Wert auf Pflege legt und das ist etwas Positives^^

Skypilot51
Fragesteller
@Lmorg

Vielen Dank du und auch viele andere Antworten haben mir geholfen meine Ansicht zu ändern und den Mut auf mich zu nehmen um mir eine zu kaufen 😊

Eigentlich hätte fast jeder einen Stern verdient aber deine letzte Antwort war sehr gut und traf genau die Angst die ich hatte ( Unsicherheit)

Sowas muss dir nicht peinlich sein. Es gibt viele andere Menschen, die auch Hornhaut haben und denen ist es auch nicht peinlich Fußcreme zu kaufen. Also:Keine Scham

Ich habe 3 Jahre kassiert und mir war es total egal was die Leute gekauft haben. Ich dachte nur an Feierabend und dass ich alles richtig mache an der Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Skypilot51
Fragesteller

Ok das beruhigt mich ich denke immer die Kassierer habe bei der Ware von guten manchmal Hintergedanken z.B wenn sich jemand Gleitgel kaufen würde oder ein Kondom 😬 da habe ich auch bange

AngelBritney  03.02.2024, 08:21
@Skypilot51

All die Jahre wo ich kassiert habe, hat keiner meine Kolleginnen was in der Art angesprochen. Wenndann nur, wenn Kunden ausgerastet sind oder sich auf sonstige Art unhöflich verhalten haben. Die Kasse muss immer stimmen und die Schlange darf nicht zu lang werden, das sind unsere Sorgen, glaub mir. :)

Das interessiert die Verkäufer überhaupt nicht, was du kaufst.

Fußcreme ist nicht peinlich, Fußpflege ist wichtig. Das zeigt, dass du dich pflegst und das ist gut und keine Schande😀🌝🐈🐾🐾

Skypilot51
Fragesteller

Ja dafür tue ich es auch ich halte mich halt gepflegt hm gutes Argument im Grunde genommen

Skypilot51
Fragesteller
@Lunakatz

Dann werde ich das nächste Woche noch einmal probieren mich zu überwinden 😄🙂

Lunakatz  02.02.2024, 20:29
@Skypilot51

Genau😎, und denke daran, egal was man in so einer Drogerie kauft, ist alles nicht peinlich nur menschlich🌞🌞🌞 und als Tipp: versuche mal einen Bimsstein, der ist super gegen Hornhaut, dir noch ein schönes Wochenende😀🐈🐾🐾

Kaufe es doch ansonsten online. Dm und rossmann haben einen online Shop, die liefern dann zu dir nachhause oder du holst es aus einer Station im Markt ab. Da kann niemand wissen was du gekauft hast.

und, Hornhaut ist ja wohl das normalste was es gibt. Das hat fast jeder Mensch.

Skypilot51
Fragesteller

Online bestellen würden es meine Eltern sehen wenn die während meiner Schulzeit die Post angenommen haben 😬