Wie mit Eltern von Freundin reden?

6 Antworten

Ich weiß ja nun nicht wie alt ihr seid, und ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen, wenn ihr eine passende Antwort haben wollt, dann schreibt doch wenigstens euer Alter in die Frage oder besser in das Profil. man weiß ja gar nicht wie man euch antworten kann und darf!

Ich hoffe mal ihr seid so etwa 14 bis 16 JAhre? Das mit den Eltern ist schon recht schwer und auch von den Eltern sehr unglücklich. Ich kenne so was auch vonm meinen Eltern und da haben wir auch immer wieder Gelegenheiten gefunden, auch ohne Telefon, uns zu treffen und was sie unbedingt verhindern wollten, auch zusammen zu schlafen. Ich bin auch Mutter von drei Kindern und meine konnten auch nicht tun was sie wollten, es gab Regeln und es gab auch Freunde und Freundinnen. Alles wurde unter einen Hut gebracht. Ich habe meine Schule und Studium trotzdem recht gut gemacht und meine Kinder sind auch alle gut durch die Schule und sind in Ihrem Beruf sehr erfolgreich. Also geht es mit den Freunden auch ganz gut, wenn man die Regeln halbwegs befolgt. Auch müsst ihr selbst zeigen, dass ihr schon einige Verantwortung tragen könnt.

Ob es aber gut ist mit den Eltern zu reden, das bezweifele ich sehr. Aus eigener Erfahrung sage ich mal so. Sie können ja auch wegen dir, oder deiner Herkunft/Familie Bedenken haben oder eben generelle. Sie können, wenn sie sehr stuhr sind, dir sogar den Umgang mit ihrer Tochter verbieten und das sogar mit Gerichtsbeschluß. Auch so etwas gibt es heute noch. Da ich eben nicht weiß, wie alt ihr seid, weiß ich euch auch nicht mehr zu sagen. Ich weiß nicht ob es bei euch in der Nähe Pro Familia gibt. Da kann man sich auch Hilfe holen und die gehen dann auch mal mit zu den Eltern oder laden sie zu einem Gespräch in das Zentrum ein.

wie alt ist deine Freundin ? 11 oder bereits 16 ... 18 ??
im einen Fall verständlich, im anderen Fall recht merkwürdig so ein Verhalten

GoogleCool
Fragesteller

Sie 15 ich 16

pfauser  23.03.2014, 23:25
@GoogleCool

etwas unverständlich, in diesem Alter, so eine Reaktion zu zeigen mit 15 ist man kein Kind mehr

Du solltest ihren Eltern kalar machen dass sie in der Schule genau so gut sein wird wie zuvor und dass du sie liebst und von ihr nichts fordern wirst was ihr nicht gefällt

Sonnenstern811  23.03.2014, 23:34

Lässt sich das wirklich vorab hundertprozentig vorhersagen? Wie viele Zuschriften stehen hier wegen echtem oder vermeintlichem Liebeskummer? Wirkt der sich dann vielleicht nicht doch auf schulische Leistungen aus?

Eltern sind Doof, diese Regel bestätigt sich immer :) Wenn die Eltern so Streng sind, zeig denen, das DU gut in der Schule bist und Ihr sicher weiterhelfen wirst. Klingt doof, aber benim dich stets höflich, zieh dich "normal" an, rede stets gutes, auch über die eigenen Eltern ;) Finde heraus, was den Eltern wichtig ist, sofern das jetzt noch möglich ist. Bis dahin, Viel glück euch beiden :)

pfauser  23.03.2014, 23:21

Eltern sind Doof, diese Regel bestätigt sich immer

vermutlich sprichst du aus Erfahrung, weil du Kinder hast und diese so über dich denken
ansonsten die Informationen im Beitrag sind doch recht dürftig um hier ne Aussage zu machen ....

Zone841  23.03.2014, 23:53
@pfauser

Ich hab keine Kinder, aber welche kinder denken das nicht mal von den Eltern? ;) Vor allem, in seiner situation... diese ist entscheidend, und nicht meine oder deine erfahrung über Eltern oder Kinder

Sage ihnen, ihr geht verantwortungsvoll mit eurer FREUNDSCHAFT um und sprich nicht von Liebe. Die hat noch sehr viel Zeit. In einigen Monaten oder noch viel früher ist das, was man in dem Alter unter Lieben versteht, nämlich schon sehr oft wieder fast vergessene Vergangenheit.

Kennst du die wahre story mit "Ente" Lippens, dem Fußballer? Schiri: Ich verwarne Ihnen. LIppens: Ich danke Sie. Karten gabs noch nicht, aber Platzverweis. Der erfolgte daraufhin auch prompt. Weißt du, warum ich das hier schreibe?