Wie mit Eltern von Freundin reden?

6 Antworten

Ich weiß ja nun nicht wie alt ihr seid, und ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen, wenn ihr eine passende Antwort haben wollt, dann schreibt doch wenigstens euer Alter in die Frage oder besser in das Profil. man weiß ja gar nicht wie man euch antworten kann und darf!

Ich hoffe mal ihr seid so etwa 14 bis 16 JAhre? Das mit den Eltern ist schon recht schwer und auch von den Eltern sehr unglücklich. Ich kenne so was auch vonm meinen Eltern und da haben wir auch immer wieder Gelegenheiten gefunden, auch ohne Telefon, uns zu treffen und was sie unbedingt verhindern wollten, auch zusammen zu schlafen. Ich bin auch Mutter von drei Kindern und meine konnten auch nicht tun was sie wollten, es gab Regeln und es gab auch Freunde und Freundinnen. Alles wurde unter einen Hut gebracht. Ich habe meine Schule und Studium trotzdem recht gut gemacht und meine Kinder sind auch alle gut durch die Schule und sind in Ihrem Beruf sehr erfolgreich. Also geht es mit den Freunden auch ganz gut, wenn man die Regeln halbwegs befolgt. Auch müsst ihr selbst zeigen, dass ihr schon einige Verantwortung tragen könnt.

Ob es aber gut ist mit den Eltern zu reden, das bezweifele ich sehr. Aus eigener Erfahrung sage ich mal so. Sie können ja auch wegen dir, oder deiner Herkunft/Familie Bedenken haben oder eben generelle. Sie können, wenn sie sehr stuhr sind, dir sogar den Umgang mit ihrer Tochter verbieten und das sogar mit Gerichtsbeschluß. Auch so etwas gibt es heute noch. Da ich eben nicht weiß, wie alt ihr seid, weiß ich euch auch nicht mehr zu sagen. Ich weiß nicht ob es bei euch in der Nähe Pro Familia gibt. Da kann man sich auch Hilfe holen und die gehen dann auch mal mit zu den Eltern oder laden sie zu einem Gespräch in das Zentrum ein.

Eltern sind Doof, diese Regel bestätigt sich immer :) Wenn die Eltern so Streng sind, zeig denen, das DU gut in der Schule bist und Ihr sicher weiterhelfen wirst. Klingt doof, aber benim dich stets höflich, zieh dich "normal" an, rede stets gutes, auch über die eigenen Eltern ;) Finde heraus, was den Eltern wichtig ist, sofern das jetzt noch möglich ist. Bis dahin, Viel glück euch beiden :)

Eltern sind Doof, diese Regel bestätigt sich immer

vermutlich sprichst du aus Erfahrung, weil du Kinder hast und diese so über dich denken
ansonsten die Informationen im Beitrag sind doch recht dürftig um hier ne Aussage zu machen ....

0
@pfauser

Ich hab keine Kinder, aber welche kinder denken das nicht mal von den Eltern? ;) Vor allem, in seiner situation... diese ist entscheidend, und nicht meine oder deine erfahrung über Eltern oder Kinder

0

Hmm, mit 15/ 16 Jahren gehts meist auf den Realschulabschluss zu. Oder aber auf die Quali fürs Abi....

Da kann ich Teenagereltern verstehen, wenn es heißt "konzentriere dich lieber auf die Schule". Immerhin gehts um einen wichtigen Grundbaustein für die Zukunft.

Vermittelt gemeinsam den Eltern das ihr euch nicht vom Lernen abhaltet. Vermittelt ihnen das ihr euch nicht täglich ständig sehen wollt und könnt aufgrund der Lernerei.

Hilfreich ists auch wenn du dir schon mal Gedanken darüber machst was du auf die Frage "Was für Zukunftspläne hast du" antworten willst. Je nach Antwort sammelst du Pluspunkte oder Negativpunkte.

Meine Eltern sind zu streng,wie kann ich mit Ihnen reden?

Also meine Eltern sind mega streng.
Alle meine Freunde dürfen Dinge die ich nicht darf,ich muss dann immer daheim sitzen...
Wie kann ich mit meinen Eltern am besten dadrüber reden??

Bitte antworten

Ps:ja ich weiß sie wollen mir nur gut

...zur Frage

Eltern sind viel zu streng?

Hallo ich bin 15 jahre alt ein junge und werde meiner meinung nach viel zu streng behandelt. Meine eltern kaufen mir zb wenn ich etwas habe was ich will und so also die sind nicht in diesem sinne streng ich darf auch so viel am handy und so sein wie ich will und habe auch gute noten in der schule aber wenn es aufs rausgehen ankommt sind die viiieeel zu streng meine ganzen freunde dürfen immer bis 9-10 draussen bleiben ich muss schon um 18-19 uhr zuhause ganz selten mal 19uhr oder 19:30 das finde ich viel zu streng für 15 jahre ich wäre ja schon mit 20:30 zufrieden aber nichtmal das ist möglich auch nicht in ausnahme fällen immer wenn meine freunde etwas unternehmen kann ich nicht mit ich bin nie dabei das macht mich langsam physich fertig ich halte das nicht mehr aus seit 1jahr ist es so geworden ich durfte früher mit 13 im winter bis 19:30 raus jetzt wollen die mit 15 das ich um 18-18:30 zuhause bin das fuckt mich so extrem ab reden bringt auch nichts hab es schon sehr oft versucht was kann ich tuhen

...zur Frage

Wie sage ich ihm, dass wir uns nicht treffen können?

Wie erklärt man einem Jungen, der immer total lieb und süß zu einem ist, dass man sich nicht treffen kann, obwohl das Treffen schon geplant ist?

Ich weiß, das ist richtig mies von mir und es tut mir so leid, aber ich habe meine Gründe. Ich möchte mich wirklich sehr gerne mit ihm treffen und ich werde nicht glücklich über diese Entscheidung sein, aber meine Eltern sind absolut gegen den Kontakt und lassen auch nicht mit sich reden. Ich kann nichts an ihrer Meinung ändern und heimlich treffen bzw einfach machen wird nicht gut gehen. Damit ich das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir nicht endgültig zerstöre ist es also besser, wenn ich mich nicht mit dem Jungen treffe.

Wie kann ich ihm das sagen?

...zur Frage

Eltern verbieten mir den Kontakt zu meinem Freund

Meine Eltern sind komplett gegen meinen Freund, sie verbieten mir den Kontakt zu meinem Freund, da er 5 Jahre älter ist als ich und meine Eltern der Meinung sind er wäre zu alt für mich und er würde es nicht ernst mit mir meinen. Sie sagen mir ständig er würde nur meinen Körper wollen und reden ihn schlecht.

Trotzdem treffen wir uns weiter. Heute morgen, hat meine Mutter in meiner Hose das Zugticket gefunden, dass ich benutzt habe um zu ihm zu fahren. Meine Eltern rasteten völlig aus und sagten (wie immer) er wäre zu alt für mich. Jetzt habe ich 2 Wochen Hausarrest bekommen und immer bevor ich zu einer Freundin gehe, möchte meine Mutter vorher mit deren Eltern rede, dass ich auch ja nicht bei ihm bin.

Ich bin 14 Jahre alt. Wir sind erst 5 Monate zusammen, aber wir haben uns ineinander verliebt. Dürfen meine Eltern mir überhaupt den Kontakt zu ihm verbieten?

...zur Frage

Dürfen die Eltern meiner Freundin mir den Kontakt mit ihr verbieten?

Wir lieben uns wirklich und wollen auch zusammen sein. Wir haben es noch niemandem gesagt, das einzige Problem könnte der Altersunterschied sein.

Wenn wir öffentlich zusammen wären, könnten ihre Eltern mir den Kontakt mit ihr verbieten, obwohl es keinen Grund dafür gibt?

...zur Frage

Fernbeziehungs Probleme... treffen usw?

Heyy Mädels/Jungs... ich brauche Grad dringend einen Rat.. ich führe seit nicht allzulanger Zeit eine Fernbeziehung.. sind jetzt fast 2 Monate.. wir kennen uns schon 2 Jahre und ja ich weiß es klingt immer so komisch aber ich liebe ihn wirklich schon seit über einem Jahr und ich kann mir mit keinem so eine schöne Zukunft vorstellen wie mit ihm.. er ist einfach ein Traum...  wie dem auch sei.. ich bin grade am Boden zerstört.. ich bin noch nicht alt genug für ein Auto o.ä. und meine Eltern sind sehr streng.. sie halte allgemein nicht viel von Jungs und einer Fernbeziehung schon garnicht .. jetzt fliegt meine Familie in den Urlaub, abgesehen von mir.. und ich wollte mich in dieser Zeit mit ihm treffen ABER seine Eltern erlauben ihm das nicht weil er wirklich weit weg wohnt.. (6h) ... und ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich liebe ihn so sehr... Bitte Mädels/Jungs keine Sachen wie "du kennst ihn ja garnicht" aber ich möchte ein paar ehrliche Meinungen vorallem von den Mädels/Jungs die sowas schon hinter sich haben oder eine Fernbeziehung führen.. wir schreiben / skypen oder reden einfach jeden Tag.. aber Mädels/Jungs ich bin so am heulen ohne scheiß ich weiß nicht wie das weitergehen soll so.. und ich will ihn nicht verlieren er ist alles für mich..Danke ❤ ( Es geht mir nicht nur um dieses eine mal das nicht geklappt hat sondern auch das wir uns dann so Vllt 1 mal im Jahr sehen könnten..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?