Wie mit Eltern reden wegen Ballett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das ist natürlich Quatsch. Es braucht beim Ballett auch Männer, wer sonst soll die Primaballerina hochheben?!

Ausserdem ist Ballett eine gute Sportart, welche auch für die Konzentration, das Gleichgewicht, die Haltung und so weiter gut ist.

Leg dir doch einen "Argumentekatalog" zu. Zuerst sagst du deinen Eltern nur, dass du tanzen möchtest. Und dass dein Orthopäde das ja empfohlen habe.

Dann sagst du, du hättest dir jetzt viele Gedanken gemacht, was am besten für dich wäre. Und sagst dann, dass du auf Ballett gekommen seist. Und dann zählst du auf, warum das das Beste wäre für dich.

Ich denke, mit sachlichen Argumenten kannst du deine Eltern sehr wohl überzeugen. Vielleicht findest du auch einen Sachartikel dazu?

Viel Glück!

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 12:02

Okay vielen herzlichen Dank! Dass Ballett eine sehr geute Sportart ist, ist mir bewusst. Gerade deswegen möchte ich das auch machen :-)

Ich werde deine Tipps mal ausprobieren =)

LastDayofEden  12.02.2024, 12:44
@Inkognito-Fragesteller

Hey, wollte mal nachfragen, ob du unterdessen mit deinen Eltern sprechen konntest? Würde mich freuen, wenn du deinen Traumsport tatsächlich ausüben könntest!

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 13:21
@LastDayofEden

Hey, ich hab mit ihnen reden können, aber sie suchen bisher noch ne Schule. Leider ist momentan unserer Situation hier angespannt wegen familiären Problemen, weswegen sich alles rauszögert.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 17:00
@LastDayofEden

Richtig. Da war ich auch super happy

Ballet ist eben nicht nur für Mädchen, daher sollten es deine Eltern auch nicht sagen.

Ich finde es toll, wenn Jungs tanzen können!

Liebe Grüße

FroyaDonna

guck dir mit deinen Eltern mal den wunderbaren englischen Spielfilm "Billy Elliot" an. Der handelt genau von diesem Problem. ein 12j Junge geht heimlich zum Ballet und bezahlt das mit dem Geld, das er vom arbeitslosen Vater für das Boxtraining bekommt. Als der Vater das zufällig erfährt, ist er sehr sauer und ängstlich, weil er meint, dass sein Sohn dann sicher schwul wird.

Der Film hat ein gutes Ende, der Vater (die Mutter ist tot) sieht ein, dass sein Sohn seinen eigenen Weg gehen muss, dass ein Junge, der Ballet lernen will, nicht schwul wird, und er unterstützt ihn sogar bei seinem Wunsch.

Ganz toller Film.

und hier ist ein Video von Michail Baryschnikow, einem der ganz großen Tänzer, der definitiv nicht schwul ist. Ok, so weit wie Baryschnikow wirst du es nicht mehr bringen,

https://nortonsafe.search.ask.com/search?q=baryshnikow++videos&page=1&ctype=videos&geo=de&locale=de_de&doi=2022-03-03&cmpgn=dec21&o=APN12175&p2=%5EEQ%5Edec21%5E&browser=chrome&prod=HP&installSource=nag&darkMode=false&sameTabLaunch=false&annot=false&ueid=fd129599-b828-4220-8e06-f726abb43fdb

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 15:22

Auch nice. Ich hab davon schonmal gehört, aber nie geguckt. Bin mal gespannt

Ballet ist definitiv nicht nur für Mädchen, sondern eine ernstzunehmende und anstrengende Sportart!

Wenn du wirklich willst, solltest du dich von solchen Klischeevorstellungen nicht abhalten lassen.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 11:41

Ja ich weiß das, ich denke auch, dass meine Eltern dafür Verständnis haben könnten, aber ich schlage mich schon wirklich ein halbes Jahr damit rum...🙈

LollibolliManga  28.01.2024, 11:47
@Inkognito-Fragesteller

Ich finde maja0403 hat da ganz Recht: Im klassischen Ballett braucht es auch Männer! Schwanensee ohne den Prinzen gibt es nicht.

Damit kannst du bestimmt gut argumentieren. Du schaffst das!

Also ich finde man sollte keine Angst haben und es toll das du Ballet anfangen willst.

Ich wollte fragen ob du mir eine freundesanfrage schickst dann können wir mal bisschen darüber schreiben