Internationale Balletschule Bonn?

Bitte schnell antworten 🥹😭

Falls ihr euch nicht mit der Schule genau auskennt könnt ihr auch einfach allgemein nt Worten 🫶🏻🫶🏻

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nix über die Schule selbst aber zum Thema Eltern überzeugen,

da deine Eltern ja der Meinung sind das du dich zu wenig auf anderes konzentrierst (zb. schule) wäre ein gutes Argument das du auf dem Internat auch gut im Unterricht sein musst. Heißt wenn du dich nicht auf die Schule konzentrierst fliegst du wahrscheinlich auch vom Internet was du ja auch nicht möchtest.

Also quasi ne win win situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Ballett
Sophia4s
Fragesteller

Danke für die Antwort 🩷

Hallo

ich bin selber an der Ballett schule International Bonn (wenn du die meinst). Bei uns unterscheiden wir zwischen Hobbygruppe und Leistungsgruppen. Die Hobbygruppen trainieren glaube ich 1- 2 mal die Woche. Leistungsgruppen bis zu 4 mal mit der Gruppe (Es kommt drauf an ob man noch Solos, Trios usw. macht dann kann es auch 5 mal die Woche werden). IN Leistungsgruppen geht man auf Wettbewerbe. In den Hobbygruppen macht man nur die jährliche Aufführung. Ich weiß jetzt leider nicht wie alt du bist, dann könnte ich dir sagen was du machen würdest.

Allgemein wird von dir nicht viel erwartet wenn man neu ist. Man sollte die Grundlagen kennen (Leistungsgruppen).

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls du noch fragen hast, kannst du mich einfach fragen.

Sophia4s
Fragesteller

hey danke für die Antwort 🫶🏻ich bin 13 Jahre alt

Sophia4s
Fragesteller

Was sollte man können für die Leistungsgrenze ?

HanniMalli  10.03.2024, 22:27

Also wenn du 13 bist, dann würdest du höchstwahrscheinlich in die Vorleistung oder Leistung kommen. Die Vorleistung tanzt noch auf halber spitze, wobei die Leistung auf Spitze tanzt. Man sollte für beide Gruppen 2 Pirouetten können, in der Vorleistung auf halber- und in der Leistung auf Spitze. Die Lehrer würden dich aber sowieso mal anschauen und dann entscheiden, ob due in eine Hobbygruppe (Fortgeschrittene in deinem Fall) oder halt in deine Leistungsklasse kommst.