Wie mischt man die Farbe Baige

13 Antworten

Hellt man Braun mit Weiß auf, bekommt man einen hellbraunen Pastellton (z.B. Sandfarben).

Braun ist ein verdunkeltes Gelbrot.

Es entsteht aus Orange, dem man zum Beispiel Schwarz beimischt. Die impulsive Vitalkraft des Rot ist bei Braun durch die Verdunkelung getrübt, gedämpft oder "gebrochen" wie der Maler sagt.

Du meinst Beige, und nicht Baige.

Grundlage ist ein rotgelbbrauner Farbton geringer Sättigung, also eine sogenannte Pastellfarbe.

Seit wann ist grün eine Grundfarbe? Öhm grübel.... Rot, blau und gelb sind Grundfarben. Schwarz und weiß sind keine Farben, denn Sie schlucken Licht und reflektieren es nicht, wie die Grundfarben. Allerdings braucht man schwarz und weiß um Farbnuancen herzustellen..... Es bleibt nur das ausprobieren. Erst braun herstellen und dann mit weiß aufhellen.

Wenn du für Beige nur die Grundfarben Gelb, Rot und Blau benutzen willst, erzeugst du zuerst aus Gelb und Rot ein Orange, dann fügst du eine winzige Spur Blau dazu.

Der Farbton Beige ist nicht eindeutig und immer gleich, er kann mehr zum Gelb oder mehr zum Grau tendieren.

Beige, Caramell, Eierschale ... Ich sag maL so: Beige ist ein warmes, helles Geld ... Zu den Grundfarben brauchst du sicher noch Weiß, da Beige eine helle Farbe ist . Nimm als Gelb+Weiß+ einen Tick Rot + eine Tick Schwarz ... Und dann musst du probieren, wie jeder andere Künstler auch ... :) .. Viel Erfolg!