wie mixe ich mit den "grundfarben" dunkelrot?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus Rot und Grün kannst du Braun erzeugen. Zu dem Braun fügst du noch Blau hinzu, alles verrühren, dann diese Mischung dem Rot hinzufügen.

Dein Freund hat die Farbsysteme verwechselt. Für Malfarben brauchst du zum Ermischen fast aller Töne Rot, GELB und Blau.

Also Pink gehört nicht zu den Grundfarben. Rot Blau Gelb Schwarz und Weiß sind die Grundfarben. Wobei Schwarz und Weiß sogenannte Nichtfarben sind. Wenn Du nur Pink statt rot hast, würde ich blau mit hinein mischen. Das dürfte einen lilaton geben. Pink mit Grün wird eher bräunlich.

Also ich würd automatisch rot + schwarz und vllt noch ein kleinesbisschen blau rein, soll ja nicht lila, nur dunkler werden.

Zur Not kannst du einfach ausprobieren ;)

Nimm mal Pink und Blau, das wird dann zu einem Lila. Noch bisschen Weiß vllt. ;)

Grundfarben sind -Rot-Blau-Gelb-Weiß und Schwarz....aus deinem Farben kann man kein Rot mixen.

magenta ( das was du pink nennst) und etwas gelb,zum abdunkeln noch schwarz dazu, das wird weinrot

kinnikat 01.04.2012, 16:17

du brauchst magenta , cyan und gelb.... das sind die Grundfarben... so wie in der Druckerpatrone( schon mal gewechselt) ?

0

Grundfarben: Rot, Blau, Grün, Gelb

Um ein Dunkelrot zu mischen brauchst du Schwarz. Englisch Rot ( Ochsenblut ) z.B enthält Schwarz , Rot , Grün , Ocker.

ajolie406 15.04.2012, 13:21

grün ist keine Grundfarbe. Blau und Gelb = Grün

0

Was möchtest Du wissen?