Wie Messe ich wie dick meine Haare sind?

3 Antworten

Das misst man ganz anders.

Nimm ein einzelnes deiner Kopfhaare zwischen Daumen und Zeigefinger. Nicht hin schauen! Wenn du jetzt deine Finger etwas bewegst, das Haar dazwischen drehst, spürst du das Haar? Ich meine nicht, ob du den Zug an deiner Kopfhaut spürst, ich meine, ob du das tatsächliche Haar zwischen den Fingern fühlen kannst.

Wenn nicht, hast du feines Haar.

Wenn ja, sehr deutlich, dann hast du dickes Haar.

Aber, ganz im Ernst: Wenn du dir nicht mal sicher bist, ob deine Haare dick oder fein sind, hast du wahrscheinlich etwas ziemlich in der Mitte. Man merkt es eigentlich schon, wenn man Haare hat, die vom Durchschnitt abweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Hjnnz
Fragesteller

Ja ich spüre das Haar

Mit einem Mikrometer-🙈das wirdwohl nur mit Lasertechnik gehen. Ca.0.08 mm..

Mikroskop nehmen und Mini Lineal nehmen und messen.

Hjnnz
Fragesteller

Wo kann ich es machen