Gibt es durchsichtige Haarfarbe?

9 Antworten

Haarfarbe macht die Haare nicht dicker. Die meisten enthalten Ammoniak und das macgt die Haare eher Spröde und brĂŒchig.

ChemischgeschĂ€digtes Haar kann leicht Kaugummiartig werden 🙈

Dennoch ist es normal dass mal als hellhĂ€utiger meistens eher Feines Haar hat. Dunklere Typen haben eher dickes Haar, aber dadurch auch einiges an Nachteilen! Gerade bei SĂŒdlĂ€ndischen Typen ist das Risiko der eingewachsenen Haare höher, eine Keloidnarbenbildung auch und meisten sind die Haare entweder sehr Starksig und Gerade oder sehr lockig. Das eine LĂ€sst sich nicht wirklich in Locken bringen, das Andre nur mĂŒhsam glĂ€tten...

Tja jeder Typ hat so seine Probleme, was macht man nun mit den Haaren? Sie sind sehr fein und neigen wohl dazu das es weniger aussieht und dir Volumen fehlt. Ich bin sehr begeistert von Redken! Ich hatte so kaputtes Haar und habe nun die Extrem Serie Shampoo und Conditioner und bin sehr zufrieden. Es schĂ€umt nicht so sehr, ist etwas ungewohnt, aber normal. Mit einer richtigen Pflege lĂ€sst sich das Haar gut aufbauen. Du kannst auch anders Volumen Shampoo verwenden um dei en Haaren mehr FĂŒllung zu geben, auch die Föh Technik kann man per YouTube erlernen!

https://www.cocopanda.de/product/3087803/redken-high-rise-volume-lifting-shampoo-500-ml-

https://www.cocopanda.de/product/3087804/redken-high-rise-lifting-conditioner-500-ml-

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
Anomi424
Fragesteller

danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort aber ich habe nur aus Interesse wegen der durchsichtigen Farbe gefragt, der Rest war mir schon klar

DasPferdchen  28.12.2019, 11:21
@Anomi424

bist ja auch sehr unhöflich...

eine Antwort kann man auch dann honorieren, wenn sie einem nicht weiterhilft...

Anomi424
Fragesteller
@DasPferdchen

ich habe sogar extra versucht die Antwort höflich zu formulieren, wollte es allerdings nur erwĂ€hnen dass ich das schon wusste 🙃

Haarfarbe macht das Haar nicht dicker. Wenn ĂŒberhaupt, dann nur eine Blondierung weil diese die Struktur aufbricht und das Haar aufpolstert. Allerdings ist das Haar dann auch sehr viel anfĂ€lliger und bricht schnell ab. Muss auch stĂ€ndig erneuert werden was das Haar zusĂ€tzlich schĂ€digt.

Das A und O bei feinen Haaren ist der perfekte Haarschnitt, damit kann so viel Positives erreicht werden.

Es gibt spezielles Shampoo, das die Haare auch dicker macht.

Aber wirklich sehr viel dicker macht das die Haare nicht, ich fÀrbe mir meine auch schon seit einer Weile, so viel dicker werden die nicht. Aber schwerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch das geht wenn du alt bist werden die Haare dĂŒnn also kann man an manchen Stellen auf den nackten Kopf schauen obwohl Haare da sind, aber keine Sorge passiert bei nicht so vielen Leuten, aber ein durchsichtiges HaarfĂ€rbemittel gibt es nicht.

Permanenthaarfarbe wird direkt in die Haare eingelagert, Tönungen werden zwar nur angelagtert, machen aber die Haare nicht wirklich messbar dicker.