wie merkt man einen Öl oder luftverlust in der federgabel und im Dämpfer?

4 Antworten

Bei Ölverlust schwingen Gabel und Rad bei Unebenheiten unkontrolliert, wegen mangelhafter Dämpfung. Bei Luftverlust wird der Federweg kleiner.

frager321tc
Fragesteller

ich habe einen rock shox vivid air dämpfer doch dieser macht komische
wasser geräusche nach dem ersten paar malen einfedern könnte dies sein
weil das öl ohne gebrauch zäher ist ?

Wenn der Dämpfer nicht mehr dämpft oder wenn Öl austritt

frager321tc
Fragesteller

ich habe einen rock shox vivid air dämpfer doch dieser macht komische wasser geräusche nach dem ersten paar malen einfedern könnte dies sein weil das öl ohne gebrauch zäher ist ?

bei öl tritt es meist aus

beim anderen ist dann die dämpfung sche1ße

frager321tc
Fragesteller

ich habe einen rock shox vivid air dämpfer doch dieser macht komische
wasser geräusche nach dem ersten paar malen einfedern könnte dies sein
weil das öl ohne gebrauch zäher ist ?

"wie merkt man einen Öl oder luftverlust in der federgabel und im Dämpfer"

Wenn es nicht mehr federt und nicht mehr dämpft.