Wie merke ich die vielen Griechengötter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich pauke einfach bis ich sie alle kann 44%
Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern 13%
Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter 13%
Ganz was anderes ... 13%
Ich male Bilder von den Göttern 6%
Ich suche Bilder im Netz für jeden von ihnen. 6%
Ich schreibe mir das Wichtigste auf zu jedem Gott 6%

10 Antworten

Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter

Hi, ich lese zurzeit Percy Jackson/Helden des Olymp und da kommen halt griechische Gottheiten drin vor. So merke ich mir die Gottheiten und es kommen auch deren Hintergründe drin vor. LG Leonetta

Ganz was anderes ...

Ich interessiere mich überhaupt nicht für griechische oder römische Götter! Insofern ist es mir recht egal, wer da mit wem verwandt ist oder nicht!
Mußt Du das aber für die Schule lernen, hilft pauken am besten!

Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter

ohh... niemand anderes hat das gewählt... ich steh ebend auf die griechische mythologie...

Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern

Ich denke, mit einem Stammbaum könnte ich mir das am Besten merken.

Ich male Bilder von den Göttern

ich hab ein bildliches Gedächtnis ;-) und du?