Wie merke ich die vielen Griechengötter?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Ich pauke einfach bis ich sie alle kann 37%
Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern 18%
Ganz was anderes ... 12%
Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter 12%
Ich schreibe mir das Wichtigste auf zu jedem Gott 6%
Ich suche Bilder im Netz für jeden von ihnen. 6%
Ich male Bilder von den Göttern 6%

10 Antworten

Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter

Hi, ich lese zurzeit Percy Jackson/Helden des Olymp und da kommen halt griechische Gottheiten drin vor. So merke ich mir die Gottheiten und es kommen auch deren Hintergründe drin vor. LG Leonetta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz was anderes ...

Ich interessiere mich überhaupt nicht für griechische oder römische Götter! Insofern ist es mir recht egal, wer da mit wem verwandt ist oder nicht!
Mußt Du das aber für die Schule lernen, hilft pauken am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter

ohh... niemand anderes hat das gewählt... ich steh ebend auf die griechische mythologie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern

Man muss wissen wie man am besten lernt. Mir helfen Visualisierungen ganz gut. Daher würde ich einen Stammbaum aufzeichnen und den dann pauken. Oder du versuchst dir Eselsbrücken zu schaffen, indem du z.B. einen Merksatz konstruierst, dessen Anfangsbuchstaben der einzelnen Wörter ebenso die Anfangsbuchstaben der einzelnen Götter sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ganz was anderes ...

Ich hab das damals mit den Nerven oder mit Muskeln so gemacht: stelle einen Satz auf (der nichtmal stimmen muss; nur er muss gut zu merken sein), dessen Anfagsbuchstabe der Wörter für einen Gott steht (wie z.B. Apfel (Aphrodite) unterstellt (Uranus) nett (Neptun)aber (...),.....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich suche Bilder im Netz für jeden von ihnen.

und aufschreiben außerdem und dann eine Website bauen, auf der ich immer neues dazu schreibe, wenn ich was Interessantes zu einem der Götter finde.

http://www.die-goetter.de/griechische-goetter

So als 14 jährige hatte ich auch einen Riesenstammbaum aller Griechengötter in meinem Zimmer hängen. Und dann mit Mitte 20 eine Diplomarbeit über die Griechengötter geschrieben. Trotzdem mit Mitte dreißig hatte ich schon wieder vergessen, wer z.B. alles die Geschwister von Zeus waren.

Ergo: Ich hab gleich mehrere deiner Auswahlen angewendet. Klar, mir macht das halt auch Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann

lernen lernen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann

Widerholung ist die Mutter der Weisheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern

Ich denke, mit einem Stammbaum könnte ich mir das am Besten merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich male Bilder von den Göttern

ich hab ein bildliches Gedächtnis ;-) und du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?