Wie merke ich dass ich Gefühle für ihn verloren hab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe junge Dame,

möglicherweise hast Du ein noch nicht sehr starkes Selbstwertgefühl. Dieses wird eher immer weiter herabgesetzt, wenn Dein Freund oft von seiner Ex spricht und den Kontakt zu ihr aufrecht erhält.

Da kann bei Dir schon der innere Eindruck entstehen "das möchte ich alles nicht". Nur eben führt Dich die Situation in Zweifel an Dir selbst. Vermutlich wäre zutreffender, wenn sich Deine Zweifel mit seinem Verhalten (Kontakt zur Ex) beschäftigen würden.

Tipp: Sage ihm doch mal deutlich, dass Dir der Kontakt zu seiner Ex stark missfällt.

Wenn er den Kontakt zur ihr für ihn so wichtig ist, gibt er Dir das Gefühl, dass Du lediglich ein Lückenbüßer bist. Hier helfen auch nicht beschwichtigende Worte seinerseits, sondern Taten.

Gegenseitige Liebe wirkt sich als Wohlfühlbeziehung aus. Und wenn Du alleine bist, Deine Ruhe hast, reflektierst Du eben, was die Wohlfühlbeziehung stört. Und das ist offen zu besprechen mit Wunsch nach Änderung.

Wenn du das Gefühl hast bei ihm, dass er nicht dich meint, sondern er dich nur hat, weil er die andere nicht mehr haben konnte, dann beende es lieber. Er scheint noch an der anderen zu hängen, wenn sie noch schreiben.

Liebe ist all das, was du hineintust, wenn du gerne gibst und gönnst.

Verliebt, Geschlecht, Sex, ist nur begehren, besitzen wollen, keine Liebe.

In wahrer Freundschaft ist die grösste Liebe.

Finde heraus, ob er wirklich dich meint, oder du nur ein Ersatz bist.

Du musst dir keine Sorgen machen. Du bist an meinen Menschen gebunden, führ dir das immer vor Augen. Selbst wenn es keine echte Liebe ist, wird das noch kommen. Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem Freund, wenn er ein guter Kerl ist, wird er dir ehrlich sagen, was du ihm bedeutest und ich glaube das würde einiges erleichtern, jetzt stellst du ja nur Vermutungen auf. Also keine Angst, die Erfahrung kommt mit der Zeit!