wie meldet man sich in einem jugendheim selbst an?

6 Antworten

zum jugendamt gehen, deine gruende, weshalb du unbedingt zu hause ausziehen musst schildern und abwarten. es ist naemlich nicht so, dass ein jugendheim leute aufnehmen muss, die keine lust mehr auf ihre eltern haben.

ist mir bewusst. Vielen Dank!

0

Du gehst zum Jugendamt und bittest um Unterbringung in einer Eirichtung der Jugendhilfe.. dann kommst Du wenn Du gute Gründe hast sofort einen Heimplatz..

dann setzt das JA sich mit Deinen Eltern zusammen denn das JA benötigt deren Zustimmung & die Zusicherung der ihren Rahmen entsprechenden Kostenbeteiligung, sowie der sofortigen Weiterleitung des KG das sie für Dich erhalten,..

hat man die Möglichkeit vorher sich das heim anzuschauen innen und außen? .. nein, Du mußt dahin wo erstmal ein Reseveplatz frei ist .. und anschaun vorher ist nicht.. die Kinder dort sind doch nicht im Zoo, wo jemand zu gaffen kommen kann..

Was für ein Jugendheim ist dann das? Willst du da deine Freizeit verbringen oder ist es ein betreutes Wohnen?

Mit Freizeit natürlich

0
@Zabey

So natürlich ist das nicht. Es gibt eben zwei verschiene Arten.

Das merkst du auch schon an den Antworten der anderen User auf deine anderen Fragen. Warum solltest du zum Jugendamt gehen, wenn es sich um Freizeit handelt. Das wäre doch Unsinn.

In deinem Fall brauchst du auch die Zustimmung deiner Eltern für eine Anmeldung und kosten wird es nichts oder wenn überhaupt wenig.

0

Vor Praktikumsbeginn anrufen?

Hey :) Ich habe in einer Woche ein Praktikum. Muss ich dort vorher anrufen oder brauche ich das nicht? Den Termin haben wir per E-Mail vereinbart, da ich vorher ein Vorstellungsgespräch hatte. Was soll ich genau am Telefon sagen? LG lucaa1999

...zur Frage

17 Jahre und Jugendheim. Wie ist es?

Moin, moin. Meine Freundin ist 17 Jahre alt, aber hatte genug von ihren Eltern, da sie stets bedroht, praktisch eingeschlossen wurde zuhause und ständig kontrolliert, da ihre Eltern ihr verboten haben einen Freund zu haben. Es gab sogar die Rede von häuslicher Gewalt. Jedenfalls möchte sie in ein Jugendheim, doch wollte ich mich vorher erkundigen, wie es ist mit 17 Jahren dort zu sein.

Hat sie zu bestimmten Zeiten eine Anwesenheitspflicht?

Muss sie pünktlich ab einer bestimmten Uhrzeit im Bett liegen?

Ich habe etwas gehört davon, dass man einmal im Monat woanders übernachten kann (wenn man jetzt natürlich beipflichtet ist dort die Nächte zu verbringend), wie läuft das?

Würde mich herzlich über Rückmeldung freuen, danke!

...zur Frage

Scherzanrufe von Radiosendern

Mich würde mal folgendes interessieren:
Bei vielen Radio- und Fernsehsendern gibt es doch diese Scherzanrufe am
Telefon, wobei Prvatleute, oder öffentliche Anstalten, wie z.B. die
Auskunft, Firmen usw. veralbert werden.
Ich frage mich nur, ob das auch rechtens ist, wenn das dann ausgestrahlt
wird. Muss der Angerufene nicht die Austrahlung vorher genehmigen, oder gibt
es dabei irgendeine Sonderregelung, dass so etwas z.B. bei Satire o.Ä. nicht
nötig ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass einige Leute, die bei
solchen Anrufen veralbert werden ihre Genemigung zur Ausstrahlung geben.
Außerdem war ich bisher der Meinung, dass Anrufe generell nicht
aufgezeichnet werden dürfen, solange der gegenüber dem vorher nicht
zustimmt.

Timo2011

...zur Frage

mit der hand nähen hilfee111

Hallo ich wollte normales t shirt kürzer machen und das hab ich auch aber , man sieht an den rändern genau das es geschnitten wurde. wie kann ich sie sozusagen nach innen(oder nach außen schauts auch schön aus) nähen das man die naht außen nicht sieht ?? Ich habe leider keine nähmaschine deshalb bitte nur anleitungen ohne nähmaschine! Dankeschön

...zur Frage

Vor Bewerbung Ansprechpartner anrufen?

ruft ihr vor einer Bewerbung die Ansprechpartner immer an ?

Weil in vielen Stellenangeboten steht ,, BEI FRAGEN steht ihnen Frau x zur Verfügung'' könnte eine Info sein aber für mich erweckt es den Eindruck eines kleines Winks ,, ruft vorher an''

...zur Frage

Um Praktikum im Krankenhaus bitten. Vor dem Gespräch anrufen?

Hallo, ich möchte morgen im Krankenhaus um ein zweiwöchiges Praktikum bitten, ich habe vor dort persönlich hinzugehen. Muss ich unbedingt vorher anrufen? Wenn ja, was sagt man da denn am Telefon?

Lg, Vadfingel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?