Wieso haben einige einen nach innen oder nach außen gerichteten Bauchnabel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum haben einige Menschen rote Haare, andere schwarze und andere blonde?

Wikipedia: "Es gibt viele optische Erscheinungsformen von Bauchnabeln. Die Entwicklung hängt von vielen Faktoren ab: genetischen Gegebenheiten, Beschaffenheit der Bauchmuskulatur, Umgang mit dem Bauchnabel nach der Geburt, körperlichen Belastungen etc. Grundsätzlich unterschieden werden kann der konvex tellerartig nach außen gestülpte Nabel und der häufigere nach innen gekehrte Nabel. Der nach innen gekehrte kann gleichmäßige konzentrische Falten im Innern aufweisen, zwei backenartige aufeinander zugehende Auswölbungen oder unregelmäßige Verwachsungen. Bei ausgeprägterem Bauch erscheint er als größere Vertiefung."

kann man auch einen nach innen gestreckten bauchnabel bekommen auch wenn man einen nach außen gestreckten bauchnabel hat ??

0
@Jala991

Wenn Du einen nach außen gestreckten Bauchnabel hast, wird der sein Leben lang auch außen bleiben. Von da her ist diese Frage unsinnig formuliert.

Eine lange Nabelschnur ist aber kein Grund, dass der Nabel nur nach außen oder innen zeigt. So ist es aber i.d.R. in der Schwangerschaft so, dass der Nabel in der Endphase nach außen gedrückt wird. Nach der Endbindung rutscht er aber wieder in die normale Form zurück.

0

Das ist genauso wie manche einen zu langen Ober-oder zu flachen Unterkiefer haben, oder abstehende Ohren, oder schmale Lippen...jeder Mensch ist ein Individuum! Und manche Nabel wachsen halt zu , andere Nabel verschwinden im Bauchgewebe.......

Nach aussengerichtete bauchnäbel sind gebrochen^^ (weiß das nur zu gut von meiner mum <.< die rennt seid über 10 jahren mit gebrochenen bauchnabel rum)

nabel reinstecken

Hallo freunde, 

ich habe mal eine frage... kennt einer das problem wenn sich der Bauchnabel nach außen wölbt!!?? mein bacuhnabel geht auch nach außen und das sieht ganz schön scheiße aus..