Wie meldet ihr euch wenn ihr jemanden anruft?

7 Antworten

Schreib dir auf einen Block gross auf, was du willst. Die im Unternehmen sind übrigens auch Menschen und machen manchmal auch Fehler.

Schönen Guten Tag,

mein Name ist XYZ und ich hätte ein paar kurze Fragen zu ihrer ausgeschriebenen Stelle als XYZ in XYZ.

An wen kann ich mich wenden?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Falls Weiterleitung) Schönen Guten Tag, mein Name ist XYZ, hätten Sie kurz Zeit für mich?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin XYZ und blablabla. Mir hat die Stellenanzeige gefallen und um mehr Informationen über diesen Beruf zu erhalten, möchte ich Sie gerne Fragen, ob ich ein Praktikum bei Ihnen machen darf?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab wann hätten Sie denn Zeit für das Praktikum und wie lange darf es dauern?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An wen darf ich mein schreiben richten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevorzugen Sie eine schriftliche Bewerbung oder kann ich Ihnen meine Bewerbung als Datei per E-Mail schicken?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann bedanke ich mich herzlich für Ihre Zeit und lasse Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Auf wieder hören!

"Hallo, mein Name ist Oskar E. Mazerath.

Ich rufe wegen der ausgeschriebenen Stelle an und wollte nachfragen, ob diese noch aktuell ist."

Liebe Grüße Rodium

Kannst auch eine email schreiben

Guten Tag "Vorname Nachname" spricht ich rufe wegen den Stellenangebot an, ist das noch aktuell?